Deutsche Muttersprachler zum Ausfüllen eines Fragebogens gesucht (Bachelorarbeit)

• Hallo,

Ich schreibe euch aus Ungarn, ich studiere Germanistik, und arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. Das Thema meiner Arbeit ist die Wortbildung in Online-Texten, dazu habe ich auch einen Fragebogen erstellt. Zum Ausfüllen suche ich jetzt Menschen, die Deutsch als Muttersprache haben.:) Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Fragebogen ausfüllen würdet. Sehr dankbar wäre ich, wenn ihr den Link auch mit anderen mitteilen würdet!

Nimmt nur 5 Minuten in Anspruch!

Unter diesem Link ist der Fragebogen erreichbar:

https://docs.google.com/spreadsheet/vi…2SnlkVzFUSkE6MQ

Danke schön im Voraus!

Bea

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm ganz ehrlich das sieht nicht sehr seriös aus und wer weiß was für einen Virus man im nachhinein auf seinem Rechner hat :D
    Ich mache es lieber mal nicht, da ich es etwas komisch finde...

• Hmm ganz ehrlich das sieht nicht sehr seriös aus

wie in aller Welt kommst Du auf sowas?

War das nun Ironie (wegen dem Smiley) oder tatsächlich ein ernstgemeinter Eintrag?? - Bei letzterem würde ich deine Kompetenzen bezüglich Einsatz von Emoticons überdenken und bei dessen Einsatz in Zukunft eine Sekunde länger nachdenken...

• B-52 Willst dur mir jetzt verbieten meine Meinung zu schreiben ? Was ist daran falsch zu sagen, dass man das Thema nicht für seriös hält ? In welchem Jahrhundert leben wir hier ? Man man man, sowas dreistes hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

• Scheint ja richtig themenhaft hier zu sein, wenn man sich schon um Themen wie Smileys und co beschäftigt. Ohje da scheint es mir, dass einige den Tag über rein gar nichts zu tun haben.

• ausgefüllt so gut wie ich konnte und keinen virus eingefngen. geht doch :-)

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Ich finde derlei Umfragen allein schon deshalb fragwürdig, weil die Threaderöffner zumeist nur ein einziges Mal posten..nämlich bei der Bitte direkt

Fragen werden seltenst mal beantwortet, an Vorwürfen wie hier gesehen nie etwas diskutiert.

Don't be evil

• Hallo,

solange diese Umfragen keine wirklich persönlichen Daten u.a. auch Email Adresse wollen, dann sehe ich kein Problem. Die Frage ist eher ob man die Zeit hat und Lust dazu hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!