admin account wurde wegen zuoft passwort falsch 24h admin account gesperrt

• ja wie mein titel schon sagt wollte ich mich auf meiner seite einloggen und habe zu oft mit mein admin acc mein pw falsch eingegeben und wurde daher 24stunden gesperrt :/
    jetzt muss ich aber die seite bearbeiten und kann mich nicht einloggen.
    ich kann zwar einen account erstellen und mich einlogen aber ist ja dann nicht admin :(

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das über ein Plugin wie "Limit Login Attempts" gemacht ist kannst Du das doch in der Datenbank auch direkt zurücksetzen. Ich kann Dir allerdings aus dem Kopf gerade nicht sagen, wo das Plugin die Info speichert (usermeta, denke ich).

Und dann rate ich noch mal ins Blaue (nicht böse sein, falls es nicht zutrifft, klingt aber etwas so): Falls es um einen Account bei wordpress.com geht, dann bitte dort im Forum fragen, da bist Du hier falsch. In diesem Fall wirst Du aber wohl auch einfach warten müssen, fürchte ich.

• ja war jetzt im mysql db habe das gemacht was du gesagt hast geht leider immer noch nicht ich weiß auch nicht mit welchem plugin kannes was mit thme my login zutun haben??

• Es ist Deine Seite, Du solltest eigentlich wissen, welche Plugins dort laufen und was sie tun!? Konten zu sperren ist jedenfalls kein Bestandteil von WordPress, das muss aus einem Plugin oder dem Theme kommen. Bei einer WP-Installation ohne alles kannst Du Dich so oft falsch anmelden wie Du willst. Es macht aber durchaus Sinn, Brute-Force-Angriffe dieser Art zu unterbinden.

Wenn Du weist, welches Plugin es ist, kannst Du den Ordner des Plugins per FTP umbenennen. Dadurch wird das Plugin deaktiviert und Du müsstest Dich wieder normal einloggen können. "Limit Login Attempts" sperrt übrigens meines Wissens nach nicht Konten sondern IP-Adressen. Falls es dieses Plugin ist, wäre es also einen Versuch wert, den Zugriff von einem anderen Internetanschluss aus zu probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!