<title> lässt sich nicht anpassen

• Hallo,
    ich bin gerade auf ein sehr kurioses Problem gestoßen. Und zwar wollte ich den Titel unserer Seite hinzundkunzt.de anpassen und habe mir dafür die header.php vorgenommen. Und *eigentlich* habe ich da alles richtig gemacht, glaube ich zumindest. Nur: alle Änderungen nach dem <title>-Tag werden nicht angezeigt, selbst wenn es in der selben Code-Zeile steht. Beispiel:

Code
    echo("Test<title>Titel: ");

Davon kommt im HTML-Quellcode an:

HTML
    Test<title>Frühjahrsputz unter der Kersten-Miles-Brücke - Hinz&amp;Kunzt</title>

Und das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Jemand anderes?

Viele Grüße und danke!
    benjamin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nähere mich langsam aber sicher der Verzweifelung. An der Ausgabe des Titels ist partout nichts zu ändern. Ich habe den ganzen Block zwischen <title> und </title> auskommentiert, der Titel bleibt aber unverändert dort stehen. Trotzdem wird der Block durchlaufen, was mir eine Zählvariable anzeigt.
    Ich versteh's nicht.

• Ich versteh nicht ganz was du mit dem echo vor hast.
    Wie sieht denn deine header.php aus?
    Bei mir sieht die so aus:

Wenn ich nun nach <title> noch ein "Test" einfüge, dann kommt das so auch im Frontend, also z.B. "TestDer Blog von XY".

• Moin,
    das "Test" ist dort natürlich nur zu Testzwecken hingeschrieben. Aber es verdeutlicht ja ganz schön die Absurdität des Problems, weil der erste Teil des Strings noch ausgegeben wird, der nach dem Tag allerdings nicht mehr.

Eigentlich geht es uns darum, unsere Dachzeilen mit in den Seitentitel zu übernehmen. Das sieht so aus, funktioniert nur leider nicht:

• Versuche es mal mit einem echo 'Test'; nach echo '<title>';

Code
    $dachzeile = get_post_meta($post->ID, 'dachzeile', true);
    echo '<title>';
    echo 'Test';
    if ( is_home() ) {
  • Hallo,
    wie erwartet funktioniert das nicht. Als Ausgabe erscheint:

HTML
    <title>Bald neue Miethöchstsätze - Hinz&amp;Kunzt</title> 
    <meta name="generator" content="WordPress 3.2.1" />

Viele Grüße

• Wie heißt denn das Theme welches du benutzt? Vielleicht gibt es nur damit das Phänomen und die Macher bzw. das Internet hat eine Anleitung wie es dennoch geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!