Google will Seo Optimierer abstrafen

• Habe heute morgen diese Meldung auf " Golem und Win Future " gelesen und muss sagen , jetzt bin ich aber echt mal verwirrt.

"http://www.golem.de/news/seo-googl…1203-90585.html
    Da heisst es unter anderem : "Wer seine Website zu stark für Suchmaschinen optimiert, könnte bei Google in Zukunft auf den hinteren Plätzen der Suchergebnisse landen. Google will überoptimierte Webseiten abstrafen."

Öhm,,, wie jetzt?

Was haltet ihr davon? Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ^^ weitermachen wie bisher und sich auf den content anstatt den seo krams konzentrieren

backlink building kann man sich dann auch gut sparen

Don't be evil

• Ich fahre mit meinen Webseiten schon länger auf der Fährte Content ist King. Ich gehe einmal stark davon aus, dass das für den herkömmlichen Webseitenbetreiber überhaupt keine Auswirkungen haben wird. Überoptimierungen wie zB 400 Backlinks innerhalb einer Woche bei einer neuen Website, wurden immerhin ja jetzt auch schon bestraft. Wer es also nicht übertreibt, der sollte auch keine Abstrafung fürchten.

• ^^ jeder der heutzutage mehr als ne handvoll besucher auf seiner seite will.

dann empfehle ich dir wärmstens, auch einmal eine Alternative wie bing.com in betracht zu ziehen.
    Auf den ersten Blick wird dort deine Webseite besser "taxiert"...

• Mag sein, aber dennoch sinds gradmal 3-6% die durch Bing kommen, Google macht ca 85% der Besucher aus die durch Suchmaschinen meine Seite finden und ich wette das geht den meisten Seitenbetreibern ähnlich

Don't be evil

• Also google ist schon eine wichtige Suchmaschine wie ich finde. Die anderen wie bing und co sind nicht gut und liefern auch nicht alles was man sucht. Ich denke aber jedoch, dass es nicht soweit kommen wird mit den Abstrafungen solange man nicht übertreibt.

• Die Frage ist ja, was übermäßige Optimierung ist und wie Google das erkennen will?

Permalinks sind ja z.B. eine beliebte SEO-Maßnahme, weil damit die wichtigen Keywords in der URL stehen. Außerdem werden Überschriften (mit den Keywords) in h-Tags gepackt, auch für SEO ganz wichtig. Mit den Kategorie- und Tag-Seiten gibt es eine gute, interne Verlinkung, durchaus SEO-relevant.

Kurz und gut, die Verwendung von Wordpress ist aus meiner Sicht schon etwas zu viel SEO und gehört von Google abgestraft. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!