Theme mit Hauptmenü links

• Hallo Zusammen,

ich habe jetzt einige Themes angesehen, aber alle haben das Hauptmenü oben im Header.

Ich suche ein simples Theme ala http://theme.wordpress.com/themes/twentyeleven/ nur zweispaltig, Hauptmenü links, Inhalt - Ende.

Ein Theme von http://www.kriesi.at/themes/coalition/ hat das Hauptmenü auf der linken Seite, es ist aber eine One-Page-Sache ohne richtige URLs.

Gibt es da etwas ganz einfaches?

Danke für Tipps!

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PS: Bevor Du fragst, wie Du das machen sollst... ;-)

PHP
    <nav id="access" role="navigation">
    				<h3 class="assistive-text"><?php _e( 'Main menu', 'twentyeleven' ); ?></h3>
    				<?php /*  Allow screen readers / text browsers to skip the navigation menu and get right to the good stuff. */ ?>
    				<div class="skip-link"><a class="assistive-text" href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to primary content', 'twentyeleven' ); ?>"><?php _e( 'Skip to primary content', 'twentyeleven' ); ?></a></div>
    				<div class="skip-link"><a class="assistive-text" href="#secondary" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to secondary content', 'twentyeleven' ); ?>"><?php _e( 'Skip to secondary content', 'twentyeleven' ); ?></a></div>
    				<?php /* Our navigation menu.  If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu. The menu assiged to the primary position is the one used. If none is assigned, the menu with the lowest ID is used. */ ?>
    				<?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>
    			</nav><!-- #access -->

aus der header.php entfernen oder auskommentieren. Unter Design -> Menü ein neues Menü mit den gewünschten Inhalten anlegen. Danach unter Widgets das Widget Individuelles Menü auswählen und das zuvor erstellte Menü dort einstellen. Dann das Widget in die Sidebar ziehen, fertig.

[COLOR="Red"]PPS @ MODS: Kann man hier vielleicht wieder die Editierfunktion so einstellen, wie sie vor 2 Wochen noch verfügbar war? Muss man mal etwas mehr ergänzen, so wie gerade, dann ist die Zeit jedesmal abgelaufen. Das nervt ungemein.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (19. März 2012 um 11:34)

• Danke infected,

das mit dem Menü-Widget habe ich schon gecheckt. Man sieht halt immer nur diese simplen Punkt-Menüs wie beim Twenty Eleven. Bei allen Themes, die ich mir ansah, gab es kein Menü links mit Ausklappern etc. Bei http://tinyurl.com/6926l6x habe ich mir mit bösen Plugins beholfen. Da gab es auch noch keinen Menü-Bau in Wordpress selber. Es scheint irgendwie schwierig zu sein, ein simples gestaltbares Menü links (auch kommerziell) zu bekommen.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!