Neue Seitenvorlage -> Inhalt "verrutscht"

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine eigene Seitenvorlage erstellen. Laut div. Anleitungen die ich bisher gelesen habe, sollte das kein Problem sein.

Da meine neue Seitenvorlage auch die Sidebar anzeigen soll, habe ich die sidepar-page.php kopiert und in sidebar2-page.php umbenannt. Im Kopf habe ich ebenfalls den Templatename geändert. Weitere Codeänderungen habe ich nicht vorgenommen.

Das funktioniert auch soweit alles. Im Dashbord kann ich nun diese Seitenvorlage auswählen.

Leider wird der Inhalt in meiner Sidebar2-Seite nicht identisch zu der originalen Sidebar angezeigt. Der Inhalt ist "verrutscht".
    Der ober und linke Border sind zu groß und die Sidebar steht nicht rechts neben dem Artikel sondern drunter.

Kann es sein, dass noch zusätzliche Anpassungen an der style.css vorzunehmen sind? Wenn ja welche?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du das Twenty Eleven direkt bearbeitest (ohne child-theme), dann schau in functions.php und fuege die neue seitenvorlage in diesen code-abschnitt (am ende der functions.php) - angepasster code:

PHP
    if ( is_singular() && ! is_home() && ! is_page_template( 'showcase.php' ) && ! is_page_template( 'sidebar-page.php' )  && ! is_page_template( 'sidebar2-page.php' ) )

wenn du mit child-theme arbeitest, siehe: http://www.transformationpowertools.com/wordpress/twen…ebar-correction

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!