Zwei Blogs zusammenführen (mergen)

• Hallo,

leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden, aber vielleicht ist auch einfach zu warm ;)

Ich habe folgendes vor: Ich möchte zwei auf WP basierende Blogs zusammenführen - Beiträge, Kommentare und Bilder sollen von Blog B in Blog A (in dem auch schon Beiträge vorhanden sind!) kommen. Konkret möchte ich den Inhalt von http://www.bartmann.info in http://www.garbage-collector.net importieren.

Gibt es zu so einer Problemstellung schon Erfahrungswerte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mmmh - ja - nagut,
    aber über RSS bekommt man doch nur den Titel und die Zusammenfassung, aber nicht den ganzen content, oder gibt's da auch einen Trick

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Natürlich gibt's da 'nen Trick! Einfach im Adminpanel auf Einstellungen -> Lesen. Dann musst du bei 'Zeige für jeden Beitrag' die Einstelling 'Ganzen Text auswählen'. Ob die Anzahl der Beiträge wichtig ist, weiß ich nicht mehr so genau .. einfach ausprobieren. Aber die Kommentare sind dann natürlich weg!

Steffen

• Ich schließe mich Eurem Thema an

[FONT=Georgia]Euer Thema ist auch meines.

Doch abgesehen davon, dass mir das RSS-Import-Verfahren noch nicht ganz klar geworden ist (gibt es dafür ein Plugin, oder wie?), sollen die Kommentare gerade nicht verloren gehen.

Ich erwähne den Begriff "Zusammenführung" ganz bewusst nicht, weil ich statt dieser eine Überführung von Beiträgen und Kommentaren vorhabe. Einzelheiten habe ich gerade hier beschrieben.

Seht es Euch mal an und lasst mich wissen, was Ihr davon haltet, die MySQL manuell zu überarbeiten.
    [/FONT]

Andreas Skowronek
    Freier Journalist, Autor und Seminar-Trainer schreibt das

Blog für Betriebsrat und Jugendvertretung (JAV) – immer subjektiv und nie langweilig.

http://37sechsblog.de

• Ich würde es nicht probieren. In der xml-Datei sind die IDs der Posts enthalten. Denke, da würde WP ein wenig rumzicken.

Ich denke nicht. Zum einen wäre es ja blöd, wenn das extra dafür vorgesehene Feature nicht mit gleichen IDs klarkommen würde, zum anderen ist der Code praktisch der gleiche wie beim xmlmigrate-Plugin, mit dem so einige hier (mich eingeschlossen) schon erfolgreich Blogs zusammengeführt haben.

Wenn man Backups gemacht hat, sollte es auf jeden Fall einen Versuch wert sein.

• Ich las letztens nur die Beschreibung der Funktion. Klang für mich so, als solle nur die Gesamtheit aller Beiträge von einem Blog zu einem anderen (neuaufgesetzt ect.) übertragen werden können. Dann anscheinend falsch vermutet (besagtes Plugin auch noch nie benutzt), sei's drum.

Und jap, wer funktionierende Backups hat: Go nuts ;)

~fym

• Ich greife das Thema hier noch einmal auf:

Ich würde gerne auch zwei meiner Blogs nun zusammenführen. Die Wordpress interne Funktion habe ich mir bereits angesehen, ebenso habe ich einen kurzen Blick auf die Plugin-Beschreibung eine Seite zuvor geworfen.

Mein Problem ist nun, wenn ich die Beiträge importiere sind danach leider auch alle eingebundenen Bilder Weg. Lässt sich dieses irgendwie umgehen? Oder hat man da keine Chance? Ich könnte die Bilder manuell auf meinen anderen Space laden, das wäre kein Problem. Nur der Link im Eintrag sollte drin bleiben.

Grüße,
    LastOne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!