Artikeltext nach dem Bearbeiten weiß?

• Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei meinem Wordpress das Feld, wo ich Artikel drin verfasse, einfach nur weiß ist, obwohl Text drin steht. Das passiert jedoch erst, nachdem ich den Artikel bereits abgesendet habe und anschließend auf "bearbeiten" klicke. Heißt also, dass die Schriftfarbe des Textes beim Bearbeiten irgendwie weiß wird - genauso weiß wie der Hintergrund. Wenn ich den Inhalt des Artikelfeldes markiere, kann ich meinen Text normal sehen.

Könnt ihr mir verraten, wo ich die Textfarbe für "zu bearbeitende Artikel" wieder ändern kann, so dass ich den Text auch wieder zu sehen kriege? Ich frage mir nur, wie ich es geschafft habe, das umzustellen...:roll:

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da spielt ein Plugin oder Theme verrückt und zerstört mit eigenen Scripten oder CSS das Backend und den Editor.
    Deaktive mal alle Plugins und lösche deinen Browser Cache. Danach sollte der Editor funktionieren. Wenn nicht, kann es nur noch das Theme sein, sofern es nicht eines von wordpress.org (twenty-ten oder twenty-eleven) selbst ist.
    Im Theme Falle dann nochmal auf das Standard Theme wechseln.

Für den Fall, das es an einem Plugin liegt, würde ich diese einzeln wieder aktivieren und nach jedem Plugin testen, ob es noch geht. Damit findest du den Übeltäter.

Schlimmster anzunehmender Fall wäre, dass du eine ältere Version von WordPress bzw. von timthumb benutzt, die dazu geführt hat, dass dein Blog kompromitiert wurde. Davon würde ich aber erst ausgehen, wenn o.g. Aktionen zu keinem Erfolg führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!