theme ändern/umbauen

• Hallo

ich machs kurz und knapp, da ich neu in der scene wordpress und homepage bin, hab ich keine Ahnung wo und/oder was ich ändern soll um das Problem zu beheben .

zum Problem:
    bild 111 ist das Problem und 333 so soll es sein!

wenn noch was gebraucht wird bitte Bescheid sagen
    style.css

lg
    dala

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du Wordpress verwendest, das vermute ich zumindest, veränderst man für Menü/Navigations Texte nicht das Thema Design (CSS)

sondern den Inhalt, die Menüpunkttext resultieren aus den Seitentitel.
    diese Menüpunkte kann man entweder einfach aus der Seitenstruktur standardmässig lassen, oder per Menüeinstellungen individual zusammenstellen.

daher einfach mal durchlesen: http://doku.wpde.org/
    oder Wordpress TESTEN

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• gib bitte einen link zu der webseite an;

von einem oder zwei bildern und anhand einer langen liste von styles kann niemand helfen - css muss immer im zusammenhang mit der html-struktur angepasst werden.

versuch mit Firebug oder so die styles vom menu rauszufinden;

und beschreibe genauer wo das problem ist - Shadow sieht das offensichtlich anders als ich :mrgreen:

willkommen im forum :lol:

• Was alchymyth schreibt ist vollkommen richtig, bitte schicke ein Link zu deiner Testumegbung bzw. Blog dann kann dir schneller geholfen werden.
    Eventuell treffe ich aber auch blind:
    Versuche mal folgenden Style in der style.ccs zu finden und zu ändern:

PHP
    #pagemenu ul {
        float: left;
        list-style: none;
        margin: 0px 0px 0px 0px;
        padding: 0px
    }

dort musst du mal nach "margin:;" suchen und diesen ändern, so dass das Submenu "runtergeschoben" wird. Eventuell so

PHP
    #pagemenu ul {
         float: left;
         list-style: none;
         margin: 20px 0px 0px 0px;
         padding: 0px
    }

Die 20px sagt wie viel das Submenu nach unten geschoben wird.
    Fisch

ps
    hoffe, dass du überhaupt diesen Pixelfehler meinst, denn das geht aus deinem Screen in der Tat nicht so richtig hervor...

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Einmal editiert, zuletzt von fischnackdissen (17. März 2012 um 16:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!