startseite nicht bearbeitbar

• hallo
    meine startseite erscheint nicht im menu seiten zum bearbeiten. wie kann ich dies ändern oder eine startseite erstellen, die ich bearbeiten kann? Ich möchte auf der startseite die seitenspalte nicht - sondern nur die aktuellen posts...

herzlichen dank
    esther
    http://www.zephyrcombo.ch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo
    meine startseite erscheint nicht im menu seiten zum bearbeiten.

Vermutlich ist dort die Einstellung "Aktuelle Beiträge" angewählt...

wie kann ich dies ändern oder eine startseite erstellen, die ich bearbeiten kann?

Eine entsprechende Seite erstellen und unter Einstellungen->Lesen einrichten.

Ich möchte auf der startseite die seitenspalte nicht - sondern nur die aktuellen posts...

Was meinst Du mit Seitenspalte? Ich sehe dort keine "Seitenspalte".

• danke

hi! Danke für die Antwort. Ja, die Meta leiste habe ich bereits weggekriegt in der Zwischenzeit. Jetzt möcht ich noch versuchen, dass auf der Startseite lediglich das Hintergrundbild und die Leiste zu den anderen Seiten erscheint...

weisst du, wie das geht?
    LG

• Dazu müsstest Du dann ein Seitentemplate erstellen, in dem the_title und the_content nicht aufgerufen wird. Dieses muss dann der Startseite zugewiesen werden. Wie das geht solltest Du herausfinden, wenn Du mal die unterstrichenen Begriffe anklickst, oder das Forum nach Seitentemplate durchforstest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!