WP Installation nach server update

• Heyo,
    ich habe heute den vServer eines Freundes auf ein neues Betriebssystem (von SuSe Linux 9.3 auf Ubuntu 10.4) gezogen und alle Backups wieder eingespielt.
    Allerdings kommt seit dem immer die Installationsseite von WordPress, auch wenn die Config korrekt ausgefüllt ist.

Der Blog läuft auf einer Subdomain.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du Datenbank schon eingerichtet?
    wie weit kommst du bei der Installation, da ich selten bis nie die Installation ohne Datenbank und ohne RICHTIGER wp-config starte, bin ich mir nicht sicher wie weit man kommt, wenn eines der beiden fehlt oder Fehlerhaft ist.

was noch sein könnte, schreibrechte, andere Wordpressinstallation, fehlgeleitete Einträge von URLs in der options Einstellung, war vorher auch Wordpress auf diese Subdomain im selben Ordnersystem.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Datenbank und config is komplett ok.
    Bei seinem 2. Blog der auf der Hauptodaim liegt, hat alles wunderbar geklappt.

Die Ordnerstruktur hat sich durch das Update, welches ebenfalls ein PLESK update enthielt, leider geandert.
    Weiss allerdings nicht wie ich die variable nun in der config ändern kann/soll/darf :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!