Haupt- oder Unterseite mit Wordpress?

• Hallo,

ich habe einen Webseite und als Unterseite zusätzlich noch einen Blog. Macht das einen Unterschied, wenn ich jetzt für den Blog eine eigene Domain verwenden würde oder kann ich es einfach so lassen? Was denkt Ihr?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nutzt du eine Wordpress Installation für deine "Webseite" und für deinen "Blog" ?
    wenn du wie es normal laut Forenregel wäre, deine URL angibst, dann könnte man eventuell sehen wie du was erstellt hast, und so ein Bild bekommen, wie dein System jetzt läuft, und vielleicht dann den ein oder anderen Tip geben.
    auch wäre noch interessant, ob du .htaccess verwenden kannst, ob du Zugriff auf den DNS deiner Domain(s) hast. denn es sind für solch Ideen einige Dinge Voraussetzung.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Nein, es ist eine normale Webseite mit HTML. Und von der Seite aus gibt es einen Link zum Blog unter gleicher Domain. Ich frag mich halt, ob es besser wäre eine Domain zu haben, die direkt auf den Blog führt.

• aso, also es geht nicht um die Technische Möglichkeit, sondern um den Sinn.
    Also ob es Sinn macht kannst nur du selbst beantworten oder vielleicht bei deinen Seiten/Blog Besuchern eine Umfrage starten oder ähnlich.
    Du kannst(bei manchen sollst aber musst nicht) neben den Wünschen deiner Besucher und deinem Wunsch auch die Frage des Domainkosten, die Technische Umsetzbarkeit einbeziehen.

• Es geht darum, ob man mehr Zugriffe hat, wenn man eine Unterseite hat mit dem Blog oder ob man mit dem Domainnamen direkt drauf kommt. Also kein technischer Support, sondern ggf. eine Zugriffsoptimierungsfrage. ;-)

• das liegt auch an dir, wie du deine Besucher durch externe Werbung (Banner, Offlinewerbung oder guten Inhalt (Google)) auf deine Seite locken kannst,

wenn du deine Blog zb extra bewirbst und das mit einer Eigenen eindrucksvollen URL, warum nicht, wenn du aber deinen Gesamtauftritt immer gemeinsam bewirbst bringt eine weitere Domain auch nicht viel.
    für Google (wenn du das meinst) ist es realativ, da kommt es auf den Inhalt und die Begehrtheit deines Content an.

Da du weder URL noch Idee deines Portal hier kund tust, wird niemand nur annähernd (auch nur aufgrund ähnlicher) Erfahrungen sagen können ob und welche Werbung interessant ist, aber wie auch schon vorerwähnt, das liegt im letzten Schritt sowiso wieder an deiner Idee und deine Möglichkeiten und Wünschen, hat auch nicht sehr viel mit Wordpress Support zu tun (eigentlich gar nix)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!