Datumsformat Theme "Under Influence" sieht so aus: März 10th, 2012

• Hallo *,
    beim Theme "Under the influence" 1.03 erscheint das Datum im Kopf eines Artikels wie folgt: März 10th, 2012 (also März = deutsch, das Format ist englisch).
    Es ist völlig egal welche Änderung ich im Konfigurationsmenü unter "Einstellungen" beim Datumsformat mache, der Fehler bleibt.
    Wir wollen die Seite donnerkeiler.de demnächst launchen und ich wäre den Bug bis dahin gerne los.
    Grüße und schon mal vorab danke!
    Pit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie sieht der code direkt im template aus?

zB in index.php sehe ich:

PHP
    <div class="date"><?php the_time('F jS, Y') ?></div>

ist auch in archive.php, single.php und (etwas anders) in image.php (und evtl anderen theme-dateien) so.

http://codex.wordpress.org/Formatting_Date_and_Time

obwohl der rest vom theme fuer die uebersetzung vorbereitet scheint, ist das wohl vergessen worden.

• Hallo alchymyth,
    zuerst mal danke für die schnelle Reaktion!
    Ich bin kein PHP-Programmierer, deshalb Frage
    der workaround wäre alle Codezeilen: <div class="date"><?php the_time('F jS, Y') ?></div>

durch

<div class="date"><?php the_time('j. F Y') ?></div>

zu ersetzen, um 10. März 2012 zu erhalten.
    (1) Korrekt?
    Wie kommentiert man Codezeilen in PHP aus?
    (2) Mit einem '*' am Anfang der Zeile?
    Viele Grüße und besten Dank!
    Pit Kaiser

donnerkeiler.de

• (1) hab ich nicht getestet, sollte aber so stimmen - versuchs einfach;

(2) http://php.net/manual/en/language.basic-syntax.comments.php

zB:

• ... hat wunderbar funktioniert!
    ... vielleicht sollte ich als alter IBM 370/Assembler-Dinosaurier doch nochmal eine moderne Programmiersprache lernen ;)

Der Donnerkeiler dankt!

• Hallo alchymyth,
    würde gerne nochmals deine Hilfe in Anspruch nehmen;
    habe noch zwei Probleme mit dem Theme "Under the Influence":
    (1) Bei der Eingabeaufforderung für einen Kommentar gibt es in der deutschen Übersetzung einen Rechtschreibefehler ("Maill" stat "Mail") . Im Code der über den Editor bearbeitbar ist scheinen nur die englischen Originaltexte zu sein.
    >> Wie kann ich die Übersetzung anpassen?
    (2) Ebenfalls bei der Kommentarangabe wird ein Eingabefeld "Website" für den Kommentierenden angezeigt.
    >> Wie bekommt man das weg?
    Vielen Dank im voraus und schönen Sonntag!
    kaiserhp

• (1) der falsche text ist in der sprachdatei de_DE.po:
    [COLOR=blue]E-Maill (wird nicht angezeigt)[/COLOR]

in die uebersetzungs-problematik musst du dich selbst mal einlesen.

evtl: http://www.elmastudio.de/wordpress/word…ization-plugin/
    (hab ich selber nie verwendet)

ich verwende zB das programm poedit zum bearbeiten: http://codex.wordpress.org/Translating_Wo…ing_With_Poedit

poedit runterladen und auf deinem computer installieren; doppelklick auf die de_DE.po datei (evtl erst vom server runterladen) sollte poedit oeffnen; falsche uebersetzung bearbeiten, speichern, datei wieder hochladen.
    (bei problemen damit kann ich nicht weiterhelfen, weil ich das zu selten brauche.)

oder:
    du kannst den englischen text auch brutal in der comments.php ueberschreiben:

PHP
    <p><input type="text" name="email" id="email" value="<?php echo esc_attr($comment_author_email); ?>" size="22" tabindex="2" <?php if ($req) echo "aria-required='true'"; ?> /><label for="email"><?php echo 'E-Mail (wird nicht angezeigt)'; ?> <?php if ($req) _e('(required)', 'uti_theme'); ?></label></p>

(2)
    comments.php vom theme bearbeiten;
    (wie immer zuerst sicherungskopie anlegen)
    das hier entfernen:

PHP
    <p><input type="text" name="url" id="url" value="<?php echo esc_attr($comment_author_url); ?>" size="22" tabindex="3" /><label for="url"><?php _e('Website', 'uti_theme')?></label></p>
  • Hallo alchymyth,
    danke - hat funktioniert.
    Hast Du Lust auf ein weiteres Thema?
    Der nächste Bug:
    - Child Pages werden nicht im Parents Menüpunkt angezeigt
    Habe eine Parents Seite angelegt und drei Child Seiten.
    In der Konfigurationsübersicht weden die Seiten richtig als zur Parent seite gehörig ausgewiesen, aber auf der Webseite sind sie wenn man über den Parents Menü Karteikartenreiter mit der MAus fährt nicht sichtbar. Wenn ich bei Wordpress.com mit dem Theme arbeite existiert das Problem (wie übrigens alle anderen die ich bereits hatte) nicht!
    Referenz: http://www.donnerkeiler.de/Wordpress/ (Parentseite = Diskussionsforum), habe als Workaround die drei Childseiten separat auf der Seite aufgeführt (schön ist das nicht).
    Kannst / willst Du helfen?
    Danke & Gruss, kaiserhp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!