BinaryBlue + welches gallery-plugin

• Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, welches Gallery-Plugin für WP gut mit dem BinaryBlue-Theme zusammenarbeitet?

Habe MyGallery getestet, allerdings stören sich die in beiden Komponenten enthaltenen Lightbox-Implementierungen gegenseitig :-(

Wäre natürlich schön eine Gallery mit Lightbox-Feature zu haben, daher hoffe ich auf Eure Tips/Erfahrungen!

Gruss
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von sneuweger

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, welches Gallery-Plugin für WP gut mit dem BinaryBlue-Theme zusammenarbeitet?

Habe MyGallery getestet, allerdings stören sich die in beiden Komponenten enthaltenen Lightbox-Implementierungen gegenseitig :-(

Wäre natürlich schön eine Gallery mit Lightbox-Feature zu haben, daher hoffe ich auf Eure Tips/Erfahrungen!

Gruss
    Stefan

Lightbox lässt sich in myGallery auch abschalten. Das die zweimalige Einbindung von Lightbox nicht besonder verträglich ist, liegt wohl auf der Hand. Niemand würde zudem auf die Idee kommen, sein Auto mit Diesel und Benzin gleichzeitig zu betanken.

• Hi tboley,

danke für Deinen Kommentar, das ist mir jetzt soweit schon klar, allerdings greift nach dem Deaktivieren von Lightbox in MyGallery nicht automatisch die Lightbox-Funktion von BB und dann sieht die Bilderpräsentation schon gar nicht mehr so schön aus :wink:

• Zitat von sneuweger

Hi tboley,

danke für Deinen Kommentar, das ist mir jetzt soweit schon klar, allerdings greift nach dem Deaktivieren von Lightbox in MyGallery nicht automatisch die Lightbox-Funktion von BB und dann sieht die Bilderpräsentation schon gar nicht mehr so schön aus :wink:

Ich kenne Binary Blue nicht, aber ich erlaube mir mal einfach ein paar Anmerkungen dazu. Lightbox (insbesondere das sehr große Lighbox 2) sollte nicht in ein Theme eingebunden werden. Dazu erhöht nur unnötig die Ladezeiten. Die Funktionalität lässt sich bei Bedarf durch ein Plugin realisieren. Ich sehe auch nicht, an welcher Stelle es notwendig sein sollte, Lightbox in einem Theme zu verwenden, wenn man myGallery benutzt. Selbst für Bilder in Artikeln lässt sich myGallery verwenden- dort steht dann auch die Lightbox-Funktion zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!