Zweite Installation arbeitet nicht

• Hallo, ich bin seit Stunden auf der Suche nach einer Lösung. Ich habe bei strato in einem Verzeichnis Wordpress installiert und alles klappt super. Jetzt wollte ich die zweite Installation machen. Neues Verzeichnis für die andere Domän. WP komplett installiert mit neuer Datenbank, neuem Präfix, neuem Admin. Wenn ich das Dashboard aufrufe, kann ich keine Hilfe oder Optionen einblenden. Die Probeartikel werden nicht angezeigt, es ist alles weiß, der Permalink der Beispielseite läßt sich nicht ändern? Es funktioniert nichts. Woran kann das nur liegen, wo die Zweite Installtion so einfach sein soll [Blockierte Grafik: http://1.2.3.11/bmi/forum.wpde.org/images/smilies/icon_smile.gif]

Gruß Torsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• könnte sein, das beim Dateineinspielen etwas danebenging, das ein Ordner oder Datei davon nicht übertragen wurde, oder die Dateirechte irgendwo zuwenig sind.
    da dein erste läuft, vermute ich kaum (das kann auch vorkommen) das der PHP Speicher zu klein ist. ausser du hast beim zweiten zuviele plugins aktiviert und dafür zuwenige PHP Memory. dann gehe auch diese Dinge oft nicht mehr.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Vielen Dank fürs Mutmachen, bin gerade dabei nochmal die Dateien hochzuladen. Vorsichtshalber habe ich in der ersten Installation ein paar plugins deaktiviert.
    Mal sehen obs klappt.
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!