Ab wann Werbung?

• Hallo,

ich würde ja gerne mal wissen, ab wann ihr empfehlt, Werbung zu schalten? Ab wann habt ihr Werbung geschaltet und wie habt ihr das bestimmt? Habt ihr euch eine Grenze gesetzt, z.B. ab X Besuchern im Monat oder Tag, oder wie habt ihr das gemacht?

Gruß, ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab bei ca 500 Besuchern am Tag langsam angefangen. Insbesondere wenn du auf Google Adsense setzen willst machts sinn erst ab frühestens 500 besuchern täglich...besser 1000 damit anzufangen, da bei wenig Besuchern die Klickraten stark schwanken können was von Google als Klickbetrug aufgefasst werden kann

Don't be evil

• Interessant. Bin gerade auch so an dieser Marke, weiß aber nicht, ob es sich "lohnen" würde. Sofern von den Einnahmen her als auch von der Möglichkeit, dass ich meine Leser verschrecke.

• Pauschal kann man das nicht sagen. Das hängt von der Art der Webseite so wie deinem Vorhaben ab. In der Zeit in der du aktiv Besucher werben tust, würde ich jedoch keine oder nur sehr wenig Werbung schalten. Mann will ja niemand verscheuchen.

Mein kleiner Wordpress Blog über Ballsportarten, Bälle und Ballpumpen. Beste Grüße!!!

• Also einige Besucher sollten täglich schon vorhanden sein, sonst nervt die Werbung nur und ist überflüssig anstatt Ihre "eigentliche" Aufgabe zu erledigen ;)
    Wenn du täglich 50 -200 Besucher hast, lohnt es sich vielleicht auch schon, kommt eben darauf an wie du die Werbung einsetzt.

• Ich würde keine Werbung schalten, bevor du nicht regelmäßig Kommentatoren auf deiner Seite hast. Nur wenn du mal ein gefestigtes Publikum erreichst, kannst du dir auch sicher sein, dass die Werbung nicht mehr ganz so abschreckend wirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!