Loop anpassen und Seiten aufrufen

• Hallo Gemeinde,

ich will auf der Homepage in mehrere kleine Container Content hineinladen, der auf verschiedene Subpages verteilt ist.

• Jeder Container wird durch get_template_part ( 'loop', 'blabla' ) gefüttert
    • In den jeweiligen Loops werden mit query_posts die jeweiligen Pages per Page-ID in der gewünschten Reihenfolge geladen

Das funktioniert alles wunderbar.

Anstatt der wp_link_pages verwende ich einen Ajax-Aufruf für die Pagination (wegen der vielen Container soll bei jedem Klick nicht immer alles neu geladen werden). Der Aufruf steuert ein DIV an, das das Page-Template umschließt.

Nur: wenn die erste im Loop aufgerufene Seite den Ausgabe-Container auf der Homepage nur zur Hälfte füllt, wird die nachfolgende Seite schon sichtbar, obwohl die DIVs eine feste Größe haben und auch mit margin-bottom lässt sich das nächste DIV nicht einfach so dreckig aus dem Sichtbereich rausdrücken.

Das Problem verschwindet erst, wenn die Pagination mindestens einmal bedient wurde: denn dann werden mit Ajax wirklich nur die angesteuerten DIVs geladen.

Wie verhindere ich, dass beim ersten Laden die Inhalte komplett ausgegeben werden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• <!--nextpage--> funktioniert auch ohne wp_list_pages

Schön: Wenn man die Subpages mit dem Shortcode <!--nextpage--> erzeugt und die Funktion wp_list_pages in den Templates und im Loop weglässt, akzeptiert WP die Größe der DIVs.
    In die selbstgebastelte Ajax-Pagination kommen dann die von WP erzeugten Links. Das funktioniert.

Für alle eleganteren Lösungen bin ich trotzdem immer noch sehr dankbar!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!