Hallo Gemeinde,
ich will auf der Homepage in mehrere kleine Container Content hineinladen, der auf verschiedene Subpages verteilt ist.
- Jeder Container wird durch get_template_part ( 'loop', 'blabla' ) gefüttert
- In den jeweiligen Loops werden mit query_posts die jeweiligen Pages per Page-ID in der gewünschten Reihenfolge geladen
Das funktioniert alles wunderbar.
Anstatt der wp_link_pages verwende ich einen Ajax-Aufruf für die Pagination (wegen der vielen Container soll bei jedem Klick nicht immer alles neu geladen werden). Der Aufruf steuert ein DIV an, das das Page-Template umschließt.
Nur: wenn die erste im Loop aufgerufene Seite den Ausgabe-Container auf der Homepage nur zur Hälfte füllt, wird die nachfolgende Seite schon sichtbar, obwohl die DIVs eine feste Größe haben und auch mit margin-bottom lässt sich das nächste DIV nicht einfach so dreckig aus dem Sichtbereich rausdrücken.
Das Problem verschwindet erst, wenn die Pagination mindestens einmal bedient wurde: denn dann werden mit Ajax wirklich nur die angesteuerten DIVs geladen.
Wie verhindere ich, dass beim ersten Laden die Inhalte komplett ausgegeben werden?