Bekomme spam trotz deaktivierter comments

• Hallo,

ich hab per bulk actions comments für alle Beiträge deaktiviert.
    Trotzdem bekomme ich täglich comment-spam.

Wie kann das sein?

Heisst deaktivieren nur, dass kein comment-link und Formular angezeigt werden , aber posts an wp-comments-post.php trotzdem funktionieren?

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Optionen "Erlaube Besuchern neue Artikel zu kommentieren" und "Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (Pingbacks und Trackbacks)" bei "Einstellungen › Diskussion" sind nur die Voreinstellung für neue Artikel.

Du mußt aber tatsächlich bei allen schon bestehenden Artikeln und Seiten die beiden Optionen extra deaktivieren. Das meinte am3 wohl mit den "bulk actions".

Wenn die Kommentare und Trackbacks/Pingbacks für einen Artikel deaktiviert sind, werden von Wordpress dann tatsächlich keine Kommentare mehr entgegengenommen. Es kann aber immer noch sein, daß sich ein Plugin dort einhängt und die Einstellungen außer Kraft setzt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Wenn Kommantare für einen Artikel deaktiviert sind, werden alle Versuche, einen Kommantar zu posten, von WP abgewiesen. Für die Kommentarverarbeitung ist die Datei wp-comments-post.php im WP-Wurzelverzeichnis zuständig. Ab Zeile 34 findet man dort folgenden Code:

PHP
    if ( !comments_open($comment_post_ID) ) {
        do_action('comment_closed', $comment_post_ID);
        wp_die( __('Sorry, comments are closed for this item.') );

Die Funktion comments_open fragt für die Post-ID das Feld 'comment_status' ab und gibt nur dann true zurück, wenn dort 'open' steht. Bei einem Artikel, bei dem die Kommentare deaktiviert sind, ist das nicht der Fall und so wird Wordpress an der Stelle mit wp_die beendet.

So sieht zumidest der normale Ablauf aus.
    Entweder, die vermeintlichen Kommentare sind eigentlich Track-/Pingbacks oder ein Plugin/Theme greift irgendwie in der normalen Ablauf ein.

Gruß
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (4. Juni 2013 um 11:43)

• Ich habe die Seite erst vor einer Woche aufgesetzt. Komplett neue Installation. Posts verwende ich in der Regel nur für INfos, daher sind keine Comments erwünscht. Trackbacks finde ich okay, um zu sehen wer mich verlinkt. Die Anzeige der Trackbacks und die der Comments sind meiner Erfahrung nach unterschiedlich. Aber hier bekam ich definitiv Comments.

Das einzige was mir eben noch auffiel, dass Template ist ein Premiumtheme von Themeforest. Der Programmierer hatte noch eine Templateeigene Funktion in der funktions.php hinterlegt. Die habe ich jetzt mal auskommentiert. Mal schauen, vllt. lag es daran.

Gibt es u.U. einen Direktlink mit dem ich die Commentfunktion aufrufen kann obwohl ich sämtliche Links im Template deaktiviert habe? Dann könnte ich mir vorstellen diesen per htaccess noch ins leere zu leiten.

• Hallo zusammen,

habe immer noch das selbe Problem. Ich konnte heute zum ersten mal das den Betreiber lokalisieren, da Tumblr seine Blogs schneller löscht als man das mitbekommt.

Der verlinkt mich per .js

Jemand eine Idee wie ich das unterbinden kann?

• Wenn es Links von einem Tumblr-Blog sind, dann ist es eben kein Kommentar, sondern ein Track-/Pingback. Die hast Du ja nicht abgeschaltet, wie Du oben schreibst.

Du könnetst tumblr.com bei "Einstellungen › Diskussion" mal in die Kommantar-Blacklist aufnehmen, vielleicht hilft es ja.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!