Hallo Gemeinde,
nun bin ich mal wieder einige Tage an einem so einfachen Problem am knacken und finde einfach keine Lösung. Mit der Hoffnung das ich hier eine Antwort finde möchte ich euch diese einfache Frage stellen :?:
Ich betreibe einen eigenen Server und habe dort auch einen WP-Blog installiert der sich allgemein mit meinem Thema befasst. Jetzt möchte ich einzelne Subdomains einrichten die dann auch mit WP versehen werden.
Mein Problem:
Wenn ich nun eine Subdomain einrichte und diese auf einen Unterordner (indem sich der neue WP befindet) weiterleite ist alles so weit Ok.
Nur ist dieser Unterordner dann über zwei Wege erreichbar...
- 1. meine-Domain.xxx/unterordner
- 2. subdomain.meine-domain.xxx
Wie kann ich es von vornherein verhindern das der Unterordner selbst aufgerufen werden kann, bzw. wenn einer den Unterordner aufruft umgeleitet wird auf die Subdomain?
Desweiteren sollte wenn der WP-installiert ist und der Besucher im Blog selber herumklickt immer wieder die Subdomain erscheinen, der USer aber auf den gewünschten Artikel gelangen :sad:
In erster Linie geht es mir um die Vermeidung von DC, das Google ja abstraft!!!
Wäre schön wenn mir jemand in einfachen Worten erklären kann wie ich dieses Problem gelöst bekomme!
Vielen Dank im Vorraus
Allioli
PS.: Ich betreibe tatsächlich einen eigenen Server und habe nicht nur einen Webspace gemietet! Habe also auch vollen Zugriff auf die Server-Einstellung!