Hallo Leute,
ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
Es gelingt mir nicht die Breite der Hauptspalte anzupassen. Ich habe aus einem dreispaltigen Design durchs Entfernen von der linken Sidebar ein zweispaltiges Design gemacht. Nun sieht es so aus: http://luxemania.de/
Zwischen der Hauptspalte und der rechten Sidebar hat sich ein unschöner Zwischenraum gebildet, den ich gerne ausfüllen würde. Mein Ziel ist es, dass die Hauptspalte bis an den Rand der rechten Sidebar reicht bzw. genau die Breite des Sliders oben hat.
Ich habe schon etwas mit dem Code rumgespielt (den Wert "width" verändert), es hat aber überhaupt nichts gebracht (ich vermute, ich habe als absolute Anfängerin Werte an falschen Stellen verändert:)).
Ich verwende das "Structure-Theme" (Premium), die kostenlose Version gibt es hier:
http://www.organicthemes.com/themes/structure-theme/
Ich arbeite mit der WP-Version 3.2.1.
Danke im Voraus für eure Hilfe!!!
Spaltenbreite anpassen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
die richtige Stelle wäre in der style.css die Zeile 552 (..homepagemid) und der width-Wert sollte 620px sein. Das gilt zumindestens für die Startseite, bei den Archiven ist der Wert anders.
Hast du in der Zeile 799 (#content.left) den Wert verändert? Bei der Einzelartikelansicht hängt die Sidebar nämlich unter der Seite, das wirkt nicht sehr gewollt.
Viele Grüße,
Nicoletta
-
Hallo Nicoletta,
ich hab's versucht, die Spaltenbreite bleibt aber unverändert, bin schon total verzweifelt! Der Code sieht bei mir nun so aus:/************************************************
* Homepage Body *
************************************************/#homepage {
float: left;
display: inline;
clear: both;
width: 960px;
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 0px 0px 0px 0px;
}
#homepage ul {
list-style: none;
list-style-type: none;
margin: 0px 0px 0px 5px;
padding: 0px 0px 10px 0px;
}
#homepage ul li {
list-style: none;
list-style-type: none;
padding: 0px;
margin: 0px 0px 5px 0px;
}
.homepagemid {
float: left;
display: block;
width: 620px;
margin: 0px;
}
.homepagethumb {
overflow: hidden;
}
.homepagecontent {
background: #EEEEEE;
margin: 0px 0px 15px 0px;
padding: 5px;
z-index: 1;
transition: background .2s;
-moz-transition: background .2s;
-webkit-transition: background .2s;
-o-transition: background .2s;
}
.homepagecontent p {
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 0px 0px 8px 0px;
}
.homepagecontent iframe,
.homepagecontent embed,
.homepagecontent object {
height: 254px;
}
.homepagecontent a img {
max-width: 620px;
}
.homepagecontent:hover {
background: #FFFFFF;
box-shadow: 3px 3px 0px #DDDDDD;
-moz-box-shadow: 3px 3px 0px #DDDDDD;
-webkit-box-shadow: 3px 3px 0px #DDDDDD;
}
.homeinfo {
padding: 10px;
}Bzgl. der einzelnen Artikel magst Du Recht haben, ich habe Einiges ausprobiert, weiß nicht mehr wo genau, und bestimmt eine Menge falsch gemacht:(! Nun muss ich den Fehler finden und den richtigen Wert einsetzen...
-
wenn ich auf die Startseite gucke sehe ich schon eine veränderte Startseite. Damit das mit dem Bild etwas hübscher wird, würde ich
.homepagecontent a img
noch um
margin: 10px auto;
ergänzen.
-
Super, vielen Dank, mit der Startseite hat es geklappt! Bei den einzelnen Artikeln sieht es jetzt auch gut aus. Nun muss ich noch die Hauptspalte in den Kategorien (z.B. Fashion) genau so anpassen. Wo finde ich im Code die richtige Stelle? Tausend Dank nochmals!
-
Zeile 819
#content.archive .postarea {
width: 460px;
} -
Danke schön!!! Das (hoffentlich) letzte Problem: Die Hauptspalte in den einzelnen Kategorien ist jetzt breit genug, nur die Bilder bleiben schmal bzw. es werden nur Ausschnitte angezeigt wie beim Safari-Bild. Könnte man das auch ändern?
-
das ist leider nicht mal eben zu beantworten - da scheint vom Theme her die Größe der Bilder für die Archiv-Ansicht definiert zu sein.
Was ich immer noch empfehlen würde, wäre die Positionierung der Startseitenbilder, also
.homepagecontent a img {
max-width: 450px;
margin:10px auto;
} -
Ich habe deinen Vorschlag umgesetzt. Du hast Recht, so sieht es wirklich besser aus!
Könntest Du mir vielleicht noch verraten, wie man die Schriftgröße aller Texte verändern kann? Beim Erstellen der Artikel habe ich dafür leider keine Option gefunden... -
Hallo,
ich habe auch eine Frage zu diesem Theme. Und zwar möchte ich gerne das die statischen Seiten genau die selbe Strucktur haben wie meine Startseite. Meine Frage ist, welche Parameter muss ich dazu ändern. Es soll ungefähr so aussehen wie in der Demo, aber mit nur 1-2 Artikeln und weniger Widgets. http://organicthemes.com/demo/structure/
Ich kann auf die statischen Seiten bisher keinerlei Widgets einfügen, da wahrscheinlich mir die "divs" in den entsprechenden Seiten fehlen. Wie kann ich das ändern? Ich benutze die Free-Version dieses Themes. Vielen Dank.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!