Hallo
ich bin mit meinem Blog auf einen anderen Server gewechselt. Dazu hab ich erst alle worpressdaten vom FTP Server gezogen, die config geändert und auf den neuen Server hochgeladen. Die sql datenbank hab ich mithilfe der "suchen und ersetzen" funktion von notepad++ von der alten auf die neue Domain ändern lassen und wieder hochgeladen. alles geht.
In der Mediathek werden mir nun sämtliche vor dem umzug hochgeladene Bilder richtig angezeigt. Wenn ich allerdings jetzt ein neues Bild hochgeladen habe (upload geht ganz normal) wird mir nur ein weißer rahmen angezeigt mit einem Fehlersymbol drin, nichts weiter. In der Mediathek ist kein Miniaturbild sondern nur weiß, in eine Seite einfügen lässt sich das Bild nur als ein weißer Rahmen.
Wenn ich die direkte URL des Bilds aufrufe kommt ein 403 - forbidden.
Ich hab bereits in den einstellungen den Haken für die Monats und Jahresordner rausgenommen, ebenso hab ich den Upload Pfad auf wp-content/uploads gesetzt.
Durch google hab ich erfahren dass ich in den Berechtigungen für den Uploadordner über das FTP Programm was ändern muss. An der htaccesss kanns nicht liegen, da steht nichts weiter drin.
Was muss ich genau machen? Ich benutze WSFTP als FTP Client. Oder liege ich komplett falsch?
Danke!