Domain weiterleiten auf Hauptdomain bei Wordpress geht nicht :(

• Ok das Thema ist wohl das leidigste und meistgefragteste was es gibt aber entweder ich mach was falsch oder komm an einem punkt nicht weiter wo es gar nciht weiter geht.

Habe wirklich gegoogled und hier gesucht, alles ausprobiert was man vorgeschlagen hat aber irgendwo ist der wurm drin. Ich sitze echt ne stunde dran und no go hier weiter zu kommen, das mein letzer hilfeschrei -.-

Also, will dass wenn ich planetoli.com eingebe sofort der Blog kommt und nicht erst planetoli.com/wordpress eingeben müssen.

Aus 1000 Quellen habe ich jetz erfahren Domainweiterleitung beim Hoster. Hab ich getan. Wenn ich beim Hoster auf DOMAIN gehe kann ich den weiterleitungspfad angeben. da steht dann automatisch http://www.planetoli.com und dann ein feld frei (drüber steht weiterleiten nach) zum eintragen mit nem / davor.
    Dort habe ich wordpress eingegeben (das verzeichnis wo WP drin bei mir im FTP) und auf ändern gedrückt Nach 10 min durchführung kam dann http://www.planetoli.com/wordpress

Soweit müsste doch alles richtig sein, aber ab dann funktioniert nichts mehr. Gebe ich planetoli.com ein komme ich auf die index.html von der Hoster seite ddie bei mir im Hauptverzeichnis ist. gebe ich nen planetoli.com/wordpress oder planetoli.com/wordpress/wp-admin ein findet er mir gar keine Seite. Erst wenn ich die weiterleitung rausnehme komme ich wieder ins Backend.

Bin ja weiter gegagen und hab die wp-config.php geändert. Geht nicht, gleicher Fehler, die eignetragene Adresse wir dnicht weitergeleitet.
    Was mach ich falsch? :( es kann doch nicht so schwer sein eine URL weiterzuleiten :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

saß gestern bis 02:15h an der Sache noch dran und nach 1000 mal tüffeltn und probieren und wahrscheinlich 50 neuinstallationen inkl. 30 domainweiterleitungsversuchen hat es dann letzendlich geklappt.
    Wieso und wie es geklappt hat kann ich leider nicht sagen und woran es lag. Letzendlich weiß ich aber dass ich es so habe wie ich es NICHT wollte. Sprich ich hab alles im Hauptverzeichnis der Domain, das wollte ich aber nicht. Wollte alles in einem Unterodner haben damit das Übersichtlicher ist aber naja, was soll man machen :(

Die Links oben gehen nicht weil ich bisher noch dran bin alles abzuändern. Da kommt in Laufe der Tage noch was dazu auch das Design an sich wird komplett überarbeitet. Ich muss halt nur nochs chauen wie das mit den Links ist, möchte das so, dass wenn jemand Beispielsweise auf Gästebuch drückt (Button kommt noch dazu) die gleiche Seite wie die Startseite angezeigt wird nur dass statt der Blogs in der Mitte das GB angezeigt wird....

• Normalerweise ist das mit einem Unterverzeichnis gar kein Problem. Du mußt schauen, das seine Domain auf das "Heimatverzeichnis" zeigt, in deinem Fall /wordpress und nicht /. Bei welchem Anbieter liegt dein Blog, Alfahosting?

• Hi,

das hab ich auch schon versucht mit /wordpress hat leider nicht geklappt. Habe immer die index.html gesehen trotz weiterleitung auf das richtige verzeichnis.
    Bin bei alfahosting da geht das eigentlich recht einfach mit dem weiterleiten weil das / schon gesetzt ist. Habe sogar probiert es wegzulassen aber es ging (logischerweise) nicht. Er wollte einfach nicht weiterleiten warum auch immer -.-

• Vielleicht einfach etwas warten nach der Umstellung.

Wenn du die Zeit zur Umstellung der Weiterleitung meinst dann habe ich das schon.
    Der Hoster zeigt auch den Bearbeitungsstatus an, sprich als ich die Weiterleitung durchgeführt habe stand dahinter "in Bearbeitung". Erst nach 7-10 min. kam dann dahin der OK Status und dann hab ich es nochmal versucht. Ging nicht, bekam die index.html im Hauptverzeichnis zu sehen.

(P.S.: Die Index.html hatte ich auch dann iwann aus dem Hauptverzeichnis gelöscht auch das ging dann nicht)

Gibt es Hostereinschränkungen von denen ich vielleicht nichts weiß was Weiterleitungen auf ein Unterverzeichnis angeht? Obwohl ich das nicht denke sonst würden die es ja nicht anbieten bzw. so eine "einfache" Option einzuschränken wäre Schwachsinn?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!