Komme nicht in den WP-Admin Bereich

• [size=10]Hallo,

habe WP installiert nun kommt wenn ich das wp-admin eingebe und mich einloggen will folgender Fehler:

......./ Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /var/www/user/html/wordpress/wp-admin/includes/plugin.php on line [/SIZE][size=10]444

habe mal in genauer dieser Datei geschaut auf eile 444 steht:

function is_plugin_active_for_network( $plugin ) {
    if ( !is_multisite() )
    return false;

$plugins = get_site_option( 'active_sitewide_plugins');
    if ( isset($plugins[$plugin]) )
    return true;

return false;
    }

Jemand ne Idee??[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab ich mir auch gedacht, meine aktuellen limit einstellungen sind:

memory_limit
    Aktuelle Einstellung: 32M
    Das sollte doch locker schicken dafür. Ich könnte diese zwar erhöhen habe aber in diversen Foren gelesen dass 32M locker schicken sollten, es geht hier nur um den login?!?

• WordPress möchte mehr Arbeitsspeicher haben, als es bekommt. Die Fehlermeldung ist zwar etwas seltsam, aber vermutlich liegt es daran, dass du zu viele oder zu speicherintensive Plugins benutzt. 32MB Arbeitsspeicher sind nicht besonders viel für WordPress mit vielen Plugins.

Um wieder in den Adminbereich zu kommen, benenne mal den Ordner /wp-content/plugins um, dann werden die Plugins abgeschaltet.

Edit: Ich war zu langsam ;)

• Hab ich getan, Plugins ordner im entsprechenden Verzeichnis auf pluginsxxx umbenannt. Leide gleiche fehlermeldung.

Zu viele PlugIns kann ich mir nicht vorstellen weil ich WP in seiner reinform grade erst installiert habe, starte es zum ersten mal da denke ich kaum dass PlugIns hier zu viele sind wenn ich nciht mal den erststart nach der installation bekomme oder?

• hab ich mir auch gedacht, meine aktuellen limit einstellungen sind:

memory_limit
    Aktuelle Einstellung: 32M
    Das sollte doch locker schicken dafür. Ich könnte diese zwar erhöhen habe aber in diversen Foren gelesen dass 32M locker schicken sollten, es geht hier nur um den login?!?

stelle 128 MB ein und akzeptiere den Hinweis:
    es kommt auch auf den Webserver an, das bei nur Standardinstallation 32 MB vielleicht ausreichen könnte, sobald aber diverse Plugins und Aufwändige Themen aktiviert werden, läuft mehr ab und da ist mehr Notwendig,

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ok habe es nun auf 64M geändert (maximum was mein Hoster hergibt) und es geht tatsächlich!!!

Aber... reichen 64M (Plugins durch umbenennung ja deaktieviert) überhaupt aus? Ich mein ich hab mir demnach mein Paket ausgesucht gehabt wenn das nicht reicht war ja alles umsonst... :shock:

• nur billig hoster setzten Limits,
    wenn du hier im Forum gesucht hättest, hättest du viele Meldung gelesen das auch je nach Hoster/Servertechnik 64 MB oft zuwenig ist, einige meiner Kunden sind auch bevor ich den Support übernahm über solche Limits gefallen, es blockiert die Möglichkeiten von Wordpress.

• Vielleicht noch ne Zusatzinfo: Wenn auf dem Server ein 64Bit OS läuft, dann ist der Speicherverbrauch höher als bei einem 32Bit System. Da könnten u. U. 64MB schon zu wenig sein, da der Speicher nicht nur von den aktiven Plugins oder der Sprachdatei beansprucht wird. Auch beim Hochladen größerer Dateien (z.B. hochauflösende Fotos) kann man dann schnell ans Limit kommen.

• wow ok das belastet mich jetzt...

zumal ich ja sogar mich vorher erkundigt habe bzw. im netz lange geschaut habe dass ich ja auch alles richtig mach. Und als ich auf den Hilfeseiten was die memory angeht gesehen habe das man von 16 auf 32 umstellen soll dachte ich mir immer dann schicken 64 ja locker... :sad: als absoluter anfänger hatte ich keine richtwerte...

bin übrigens bei alfahosting und da ahtte ich eigentlich auch positive rezessionen was WP angeht... Das ist hart.

• 64M sollten allgemein reichen, um WordPress mit einigen Plugins zu betreiben. Jetzt könnte es noch Probleme geben, wenn du Bilder in hoher Auflösung hochlädst, da WordPress diese Bilder skaliert und beschneidet, um Voransichten zu erstellen. Dafür braucht man auch noch mal ordentlich Arbeitsspeicher. Das kannst du aber umgehen, indem du deine Bilder schon vor dem Hochladen etwas verkleinerst (es müssen ja nicht 5000px sein, 1200px sollten für ein Blog doch reichen).

Edit: ihr seid mir echt zu schnell heute..

• 64M sollten allgemein reichen, um WordPress mit einigen Plugins zu betreiben. Jetzt könnte es noch Probleme geben, wenn du Bilder in hoher Auflösung hochlädst, da WordPress diese Bilder skaliert und beschneidet, um Voransichten zu erstellen. Dafür braucht man auch noch mal ordentlich Arbeitsspeicher. Das kannst du aber umgehen, indem du deine Bilder schon vor dem Hochladen etwas verkleinerst (es müssen ja nicht 5000px sein, 1200px sollten für ein Blog doch reichen).

Edit: ihr seid mir echt zu schnell heute..

Eigentlich ja...

Damit mein ich, wenn ich den Blog online stelle (soll rein privates Blog werden) dann werde die aktuellen Bilder dazu getan weil das Geschehen dann grade interessant ist. Nach 2 Wochen kommen die dann auf der HP auf eine Zusatzseite wie ein "Archiv" und bleben dann auf dem Webspace, dann ist es ja egal.

• glaube einfache was wir die sagen, nicht wenn die bilder in einem ordner liegen ist ausschlaggebend, sondern wenn sie auf Seiten angezeigt werden, wenn das mit diversen Funktionen noch läuft (dh Plugins) und wie auch andere schreiben, es kann sein wenn du nix tust, das 64 MB ausreichen, wenn du aber Plugins und damit FUNKTIONEN nutzen willst, wird es auch mit 64 MB zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!