Sorry Leute wenn ich gleich mit dem ersten Post so ne Frage habe aber über die Suchfunktion Homepage eingeben bringt mir so viele Ergebnisse (bisher alle unbrauchbar) dass ich die Frage doch nochmal so stellen muss :/
Also Programmiertechnisch kenne ich mich eigentlich gar nicht aus, habe nur früher (und selbst das ist 7-8 Jahre her) mit HTML Pages erstellt (privat). Aber wie der Aufbau ist usw. ist mir verständlich.
Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt eine Hompage (wird wohl ein Template sein/kein Wordpress Template sondern was schlichtes) mit Blogfunktion zu erstellen.
Das Ganze soll so aussehen:
Ich nehme eine free Homepage Template. gestalte die Designmäßig nach meinen Wünschen via Editor (andere Bilder, Farben Texte ect.) weil ich das noch so halbwegs kann... möchte aber auf der Startseite der Homepage einen WP Blog haben.
Noch genauer: Ich möchte dass wenn jemand meine Seite aufruft das Design des Templates sieht aber in der Mitte (dreo spaltig) soll mein Blog laufen. Ist das machbar und wenn ja wie?
Wie gesagt bin in Sachen WP voll der Anfänger.
Habe mitbekommen dass man auch komplette HPs mit WP erstellen kann aber das wäre ja wieder eine eigene Programmiersprache oder? Sonst würde ich das in Erwägung ziehen. Wichtig ist halt für mich dass ich 100% frei gestalten kann was Text, Farben und Bilder angeht.
PS: Wenn ich mir ein WP Template laden würde, könnte ich dies genauso bearbeiten wie eine normale HP Template? Also Abändern und "umdesignen" nach belieben?
Danke schonmal für eure Hilfe... will mich da nciht in etwas reinsteigern wenn ich weiss es ist zu viel Aufwand schön wäre es aber trotzdem... zumal ich bei nem Webhoster bin wofür ich schon zahle und keine HP habe...