Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage um Thema Seiten und Artikel.
Ich möchte auf meinem Blog mehrere Themen als Einzelnen Artikel Blog führen. Dafür würde ich jeweils eine neue Seite aufmachen wollen auf meinem Blog.
Wie kann ich nun auf dieser neuen Seite einen neuen Artikel einstellen um unter dieser Seite den Blog Artikel zu pflegen?
Standard ist ja, erste Seite neuer Artikel und ab auf die Startseite. Nun möchte ich diese Funktion für mehrere Seiten des Blogs nutzen. Wie geht das?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Frage zu Artikeln und Seiten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
neben einsatz von Plugin oder Templateanpassung, vielleicht die einfachste Möglichkeit
weise ausgewählten Artikeln ein oder mehrere Kategorien zu
dann kannst du wenn du Individual Menü ( Design - Menü) einsetzt, dort Kategorien als Menüpunkt hinzufügen. Fertig
Test: die im Frontend meist unter Artikel angezeigt Kategorie anklicken, ist das gleiche Ergebnis. -
Vielen Dank, dass hat schon geholfen.
-
Jetzt hab ich aber noch eine Detailfrage.
Ich habe das nun mit dem Menü hinbekommen und das die Beiträge in unter der Kategorie laufen. Nun ist aber folgendes:
Wenn ich auf die Startseite gehe, sehe ich alle Kategorien auf der Eingangsseite.
Bsp zum verdeutlichen:
Seiten Url: blog-bob.de
Kategorie A, B und C
Menüpunkte: Startseite A B C
13.03 Kategorie B
11.03 Kategorie C
10.03 Kategorie B
03.03 Kategorie A
Wir sehen hier, ich habe auf der Eingangsseite nun alle 3 Kategorien stehen will aber eigentlich nur, dass Kategorie A da steht und B und C unter ihren Menü Punkten.
Wie bekomme ich das hin?
-
habe schon auf deine Frage gewartet ;-)
einfache Möglichkeit es gibt mehrere Plugins um Kategorien von der Artikelseite auszuschließen, oder (PHP Kenntnis vorausgesetzt) die Möglichkeit im Design Template eventuell per PHP Code einen Filter zu setzten. Ich glaube WP Filter Post Category ist Plugin das helfen kann.
-
WP Filter Post Category hat das Problem gelöst :-)
Super, vielen Dank für deine Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!