Bestimmtes Wort als Art Schlagwort

• Hi...

Hmmm ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob es so was wie ich suche standartmässig gibt, oder ob das gar nicht möglich ist...

Und da ich nicht weiss, wie man so was nennt, konnte ich mich auch mit der Suche nicht weiterbilden :lol:

Aaaalso:

Ich benutze Seiten und Artikel... Sagen wir mal ich habe da ein Rezept und da kommt das Wort "Gurke" vor...

Nun möchte ich, dass beim Wort "Gurke" quasi ein Link erscheint, der mich wenn ich es anklicke, zu einer Seite welche auch erstellt wurde unter dem Namen Gurke, weiterleitet (da wird dann z.B. der Nährwert der Gurke angesprochen...)

So, dass jedes Mal wenn ich einen Artikel oder eine Seite mit diesem bestimmten Wort schreibe, dies automatisch geschieht - oder muss ich da jedes Mal einen Link setzen? Oder kann man das irgendwie über Schlagwörter regeln?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei Artikel kannst du Tags eingeben,
    und dann gibt es Plugins die diese Tags oder definiert Stichworte zb zu weiteren Artikel/Seiten verlinken können, habe mal vor einigen Monaten mehrer solche Plugins getestet, aber nicht weiterverfolgt.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo Shadow

Vielen Dank, dann sind es also Tags (Schlagworte)...Denn in den Artikeln kann ich nur solche zusätzlich eingeben?

Was mache ich aber mit Seiten? Gibt es da auch eine Lösung?

Und hast du evtl. grad ein Plugin welches dies bewerkstelligt mit dem ordnen? Hab noch nix gefunden (tu mich aber auch schwer mit englisch...)

:-)

• es gibt plugins um Tag auch bei Seite (Pages) zu nutzen,
    habe schon mal einige getestet, aber müsste selbst wieder bei Plugins suchen.

Stichworte:
    tag links
    tag page

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hmmm...

Also ich habe jetzt mal Schlagworte erstellt, jedoch erscheinen die weder in der Tag Cloud (Widget in der Sidebar angelegt), noch funktioniert das Plugin Pages Tags... (liegt das daran, dass sie bis jetzt nur einmal vorkommen? Ich finde auch nirgends die Möglichkeit, den Tags Beschreibungen hinzuzufügen, ausser direkt im Menüpunkt Artikel-Schlagworte...aber das kann ja nicht sein, ich möchte ja schon eine Art Seite für die Wörter und nicht nur Kurzbeschreibungen...?)

Leider gibt es bei mir unter dem Menüpunkt Design - Menüs die Option nicht, Tags anzuzeigen, sondern nur Kategorien, Seiten und Links...

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass dies mit den Tags so nicht hinhaut, denn diese sollen ja nicht nach Klicks gelistet werden, sondern quasi fix, wie Seiten dargestellt werden, jedoch jedes Mal wenn irgendwo das Wort erschient, und man es anklickt, wird man zum entsprechenden Wort mit dementsprechender Beschreibung weitergeleitet... Hmmm, evtl ist doch irgendwie eine Verlinkung geeigneter? Das wäre dann aber schon sehr mühsam:-//

Irgendwelche Anregungen oder kapier ichs einfach nicht??

• YEAH !!!! Das ist es!!! Hab mir nun das Plugin TooltipGlossary installiert und genau das hab ich gesucht!!

*FREU!!!*

Ich hab nur noch eine Frage:

Mit dem Plugin werden die Tags auf einer Seite nach Popularität angeordnet, also die populärsten ganz oben... kann ich das irgendwie beeinflussen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!