Artikelvorschau auf Startseite

• Guten Morgen,

ich arbeite im Moment an einer Wordpress Seite. Auf der Startseite habe ich zunächst einen Slider eingebaut. Darunter würde ich nun gerne (ähnlich der Vorschau bei Youtube) die neusten Artikel mit Vorschaubild und Kurztext anzeigen. Es sollte ca. 15-20 Artikel auf der Startseite erscheinen und. Zudem sollten die älteren Artikel automatisch ausgeblendet werden, wenn neuere Artikel erscheinen. Gibt es hierfür ein Plugin? Möglicherweise kann ich auch ein Script in die php Datei einarbeiten. Kann mir insoweit jemand helfen?

Vielen Dank schon jetzt!
    Fabian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du Wordpress (Templates) noch nicht umgebaut hast und Einstellungen noch nicht verändert hast, hast du auf der Hauptseite die neuesten 10 Artikel automatisch aufgelistet.
    alte Verschwindet, ist eigentlich die UR Standarfunktion von Wordpress und noch immer Standard.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Erstmals Danke für die schnelle Antwort.

Ich nutze ein Wordpress Template, bei dem die letzten Artikel nicht automatische auf der Startseite erscheinen. Als Startseite habe ich eine statische Seite gewählt. Nun war meine Idee, mittels Shortcode in diese Seite die letzten Artikel einzufügen. Vielleicht gibt es ja ein Plugin, das dies umsetzen kann...

• im Dashboard - Einstellungen - Lesen stellst du wieder zurück auf Deine letzten Artikel, dann hast du die Artikel auf der Hauptseite, einfacher geht es nicht.

wenn dein Template dies nicht kann, ist es nichtmal annähernd Wordpress konform und ich empfehle dir ein geeignete zu suchen (teste mit Standardthema twenty-eleven), denn ob dann Plugins helfen können ist auch ungewiss.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!