Multisite support is not enabled????

• Ich habe wp istalliert und dabei lief auch alles wunderbar. Wenn ich jetzt die Domain aufrufe kommr nur eine weiße Seite, gehe ich über adminlog erschein nur "Multisite support is not enabled." Was heißt das, was habe ich falsch gemacht, was muss ich tun?

Danke für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Willst Du denn eine Multisite-Installation haben? Ich vermute ja mal Nein. Also wäre zu schauen, ob Du Plugins aktiviert hast, die das voraussetzen.

• Ich habe ja noch garnichts aktiviert. Ich kam ja noch garnicht ins Dashboard des neuen Blogs, da ich nach dem Klick auf den Anmeldebutton sofort zu dieser Fehlermeldung kam.

• Das sollte eigentlich nicht möglich sein. Stelle doch bitte mal in der wp_config.php die Anweisung WP_DEBUG auf true. Nur zur Fehlerbehebung, danach wieder auf false stellen. Ich würde nämlich mal vermuten, dass da noch ein anderes Problem auftritt und die angezeigte Fehlermeldung vielleicht nur was Sekundäres ist. Mit WP_DEBUG true solltest Du direkt beim Aufruf der Seite eine Fehlermeldung sehen.

• habe von false auf true geändert, abgespeichert und neu hochgeladen (überschreiben)

Beim Anmelden über wp-admin kommt aber wieder die Fehlermeldung.

Hoster ist netcup, kann es daran liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!