Hallo,
ich möchte für mein Unternehmen einen Blog einrichten, aber keine Software auf unseren Servern installieren.
Was würde mich ein Blog mit der Endung .com im Monat kosten?
Danke für die Rückmeldungen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich möchte für mein Unternehmen einen Blog einrichten, aber keine Software auf unseren Servern installieren.
Was würde mich ein Blog mit der Endung .com im Monat kosten?
Danke für die Rückmeldungen
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Kommt auf den Hoster an... Wirklich nur die Domain? Bei all-inkl.com 14,90 EUR im Jahr bei 1&1 0,99 EUR pro Monat. Gibt´s bestimmt woanders noch günstiger. Musst Du einfach mal ein bisschen vergleichen.
Es kostet genau zwei mal die Hälfte!
gleich geht der Kampf der Hoster hier los. Ich bin billiger, ich bin besser...
Hey B-52: wazzup? Bist in der letzten Zeit so maulig...:)
Hey B-52: wazzup? Bist in der letzten Zeit so maulig...:)
Nikotinentzug seit 01.01.2012
Dickes Sorry!
billig hin oder her, viele Hoster bieten die Domain oft günstig an, jedoch nur mit schwachen Webspace paketen, und Domainans ohne webspace kommen dann meist die nächsten Problem, webspace braucht man extra, DNS nur eingeschränkt, warum auch immer.
also ist es wichtig neben dem Gesamtpreis für Domain und Webspace auch die Leistungen Gesamt gut durchgehen, da kann wie man in letzten Tage hier wieder beoachtet, der billig Webspace incl billiger Domain dann kleinigkeiten wie PHP speicher, mod_rewrite für Permalink nicht integriert haben, nur eine Datenbank, keine Subdomains, wordpress nur als Multisite Seite, Vertragsdauer! oder viele andere Dinge,
und dann kann auch ein Profi nicht helfen, das liegt dann einfach am zu billig bestellten Paket. wenn man bei so manch billiganbieter dann nachrechnet und doch alles mögliche machen will oder braucht, dann wird es oft teuer.
Eine .com-Domain bekommst du bei INWX zum Beispiel schon für 10€/Jahr, nach unten und oben ist da aber alles offen ;)
Dazu brauchst du aber Webspace. Die wirklich billigen Pakete sind im allgemeinen ziemlich schlecht, meine Erfahrung ist, dass selbst Freehoster besseren Webspace bieten, als so mancher Super-Ultra-Webhostingpaket-Verkäufer.
Bevor ich auf meine eigenen Server umgezogen bin, liefen auch meine größeren Sachen alle bei Pytal (ist für nen Euro im Monat auch werbefrei), das war schon ne tolle Sache. Für ne normale Bloginstallation ist auch das memory_limit hoch genug angesetzt.
Eine .com-Domain bekommst du bei INWX zum Beispiel schon für 10€/Jahr
Da sollte man aber auch ein wenig Ahnung von DNS haben ;-).
Nunja, im allgemeinen muss lediglich ein A-Record auf eine IP gesetzt werden. Ich denke, dass das auch völlig ohne Vorkenntnisse gut machbar ist.
Außerdem haben die sicher ne FAQ :)
Nunja, im allgemeinen muss lediglich ein A-Record auf eine IP gesetzt werden. Ich denke, dass das auch völlig ohne Vorkenntnisse gut machbar ist.
Außerdem haben die sicher ne FAQ :)
Kann man so nicht sagen. Wichtig sind noch MX, NS, ggf. AAAA.
aber keine Software auf unseren Servern installieren.
von meinem Nikotinentzug einmal abgesehen (Sorry, wenn ich ein wenig aggressiv daherkomme) finde ich das den geilsten Satz des Jahres!!!
ich möchte keine Software auf unseren Servern installieren!
Hahaha...
MX braucht man nur, wenn man auch nen Mailserver betreiben will (oder die Domain auf ein Angebot aufschalten will), NS ist per Standard auf die INWX-NS gestellt, da muss nichts geändert werden. Und AAAA ist, wenn es denn gebraucht würde, auch nur ein kleiner Eintrag. Eigentlich alles kein Problem, der Nameserver (oder die Verwaltung dessen) von INWX hat ne hübsche Oberfläche.
MX hin oder her - tut doch eigentlich garnicht zur Sache. Die meisten Hoster haben in Paketen die zumindest PHP und MySQL anbieten eh eine Domain inklusive. Wieso dann wegen ein zwei Euro im Jahr so ein Stress machen. Ja ich weiss, für jemanden der sich auskennt ist es kein Stress.
Ich selbst bin mit einer meiner Domains bei [COLOR=#0066cc]http://www.webhoster.de[/COLOR] (Starter Paket für 1,49 Euro im Monat). Vollkommen ausreichend und alles dabei was man braucht um eine vernünftige Domain zu betreiben. Obwohl ich auch einen eigenen Server habe, bleibe ich diesem Anbieter treu. Bin einfach super zufrieden! Top Support! An dem Service können sich viele eine Scheibe abschneiden.
Naja es gibt ja wirklich genügend Hoster, die auf Wordpress spezialisiert sind und recht günstiges Hosting anbieten.
Findet man über Tante Google einige! Erfahrungen kann ich Dir leider keine nennen. Für 5 € im Monat bekommst bei Hetzner ein ausreichendes Paket. Da bin ich immer zufrieden.
Webhoster.de scheint auch recht günstig zu sein, haben da alle gute Erfahrungen mit? Für 1,50 kann man ja echt nicht meckern ;-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!