Warum sehe ich keine Registerkarte “Theme installieren”

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bist du Admin?
    hast du "Eigene" Wordpress installation?
    Dashboard - Design - Themes - Themes installieren

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• wirklich für Wordpress?
    hast du dein Wordpress per FTP aufgespielt oder wurde es dir nur aktiviert?
    bei zweiten klingt das nach WP Multisite, können dann nur Themen die vom Netzadmin vorgegeben sind aktiviert werden.

• WP selbst installiert, aber strato hat passwort vorgegeben.

wohl eher nicht. Strato vergibt sicherlich keine WP Passwörter. Von Strato bekommst Du Dein DB Passwort und das PW für den FTP Zugang.
    Also nochmal konkret: was hast Du gemacht? Wie hast Du WP "selbst installiert"?

• Danke, dass Du nachfragst.
    Ich fang mal vorne an.
    Mit meiner HP bin ich vom Provider netcup nach Strato umgezogen. Dort will ich meine HP neu einrichten, allerdings mit dem gleichen Domainname. Strato hat angeboten, einen Blog einzurichten, bei dem ich keinen neuen Domainnamen bestellen muß. Dafür habe ich ein Paßwort erhalten um mit WP innerhalb meiner "alten" HP die Site neu einzurichten. Allerdings als Multisite und nicht als WP_Standart. Ich möchte gerne alle Funktionen von WP Standart nutzen und nicht die eingeschränkte von Multisite.
    (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich richtig ausgedrückt habe.)

• WP Multisite hat eine Netzadminstrator (also nicht du als Admin) und damit darfst nur tun was der Netzadmin ermöglicht,
    Themen selbst installieren zb gar nicht.

hast dir falsche Möglichkeiten verkaufen lassen. da nützt fragen nicht, das gibt es keine Lösung. du kannst den Netzadmin (strato) fragen ob sie dir dein Wunschthema einspielen. damit DU es nutzen kannst.

widerspruch: wo hast du wp-config neu aufgespielt? du hast vielleicht eine webspace der aber bei wp-multisite nix mit deinem Portal zu tun hat.

• "widerspruch: wo hast du wp-config neu aufgespielt? du hast vielleicht eine webspace der aber bei wp-multisite nix mit deinem Portal zu tun hat."

Deinen Satz habe ich jetzt 5x gelesen, aber nicht verstanden, bin eben doof.

Doch, die wp-multesite ist teil meines webspace

• "widerspruch: wo hast du wp-config neu aufgespielt? du hast vielleicht eine webspace der aber bei wp-multisite nix mit deinem Portal zu tun hat."

Deinen Satz habe ich jetzt 5x gelesen, aber nicht verstanden, bin eben doof.

Doch, die wp-multesite ist teil meines webspace

Entweder du hast wp-multisite SEite von Strato dann hast du sicherlich keine Zugriff auf die kompletten Wordpress Dateien, viel spass für die anderen Sites von Stratokunden
    vielleicht hast du Zugang zu deinem Upload Ordner innerhalb deines Webspaces! und dort kannst du wp-config einspielen was du willst, wird dir nicht helfen, wp-multisite zu umgehen. Auf alle Fälle erstaunlich wie so manch Hoster ihre Leistungen verkaufen, ohne den Kunden aufzuklären oder so manch Kunden nicht mitbekommen was ihnen verkauft wird, und dafür sogar noch Geld verlangen.

da du selbst nicht weist was du jetzt wirklich für (Wordpress)System und Nutzbarkeit hast, empfehle ich: du fragst bei Strato Support nach, und fragst auch nach deiner Idee eigenes Thema installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!