Navigation formatieren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann bist du dran, diese Funktion hier zu beschreiben. Da unsereins nicht rund um die Uhr hier wartet das jemand fragen hat, sondern wir uns die Freiheit herausnehmen, hier freiwillig zu helfen und auch wir gehen meist normalen Jobs nach, wird noch niemand hier gewesen sein, der solche funktion nutzt, und so hatest du die Chance sogar selbst zu entdecken.

Darum sei froh das du gefunden hast, und wenn du die Idee von OpenSource und freie Software auch teilen willst, lasst du weitere Interessenten an deiner Entdeckung teilhaben.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Einmal editiert, zuletzt von Shadow (12. März 2012 um 15:50)

• dann bist du dran, diese Funktion hier zu beschreiben. Da unsereins nicht rund um die Uhr hier wartet das jemand fragen hat, sondern wir uns die Freiheit herausnehmen, hier freiwillig zu helfen und auch wir gehen meist normalen Jobs nach, wird noch niemand hier gewesen sein, der solche funktion nutzt, und so hatest du die Chance sogar selbst zu entdecken.

Darum sei froh das du gefunden hast, und wenn du die Idee von OpenSource und freie Software auch teilen willst, lasst du weitere Interessenten an deiner Entdeckung teilhaben.

Sicher hab bissher auch auch geholfen, wenn ich konnte. Ich hab mich auch nicht beschwert sonder nur gesagt, dass es schade ist, das hier niemand scheinbar die funktion kennt. ist die currentpage funktion ich schreib dann näheres hierrein ebenso hab ich die lösung zu meinen Unterschiedlichen Div boxen längen mittels Fauxel couloums geschr;)

• Also soweit ich weis, funktioniert es wie folgt: man weist seiner Navigation die Klasse wie in meinem Bsp. <li class="current_page_item"> zu. Dann wird in CSS
    zb. #nav li.current_page_item{} und #nav li.current_page_item a {} . Denn laut meinem Buch gibt Wordpress automatische den Listenelement aktiver Links die Klasse current_page_item.

Bei mir Funktioniert das ganze noch nicht, ich bin auf der Fehler suche.

• current_page_item ist laut Codex (meiner Erkenntnis) dazu da das man zb bei aufruf wp_list_page weis welche Seite zb Offen hat, und das darauf regiert wird,
    was zumindest laut deiner Beispielseite aber glaube ich verwendet wird ist der hover effekt
    wenn du als Effekt dsa grüne Viereck und textverfärbung meinst

Info zu CSS habe ich dazu:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…us_hover_active

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• fehler gefunden. Ich kann meine Navigation nicht über eine standart liste bauen sondern muss <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Pages</h2>' ); ?> dafür nutzen dann funktioniert auf current_page_item. danke an euch:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!