Frage zu der Rolle "Mitarbeiter"

• Hallo. Bei der Rolle Mitarbeiter kann der User einen Artikel schreiben, diesen aber dann nicht veröffentlichen sondern auf Revision stellen. Alles super bis dahin, leider hat ein "Mitarbeiter" keine Rechte ein Artikelbild hochzuladen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu ändern?

Anders wäre es auch Möglich, der Rolle "Autor" zu verbieten die Artikel sofort zu veröffentlichen. Vielleicht geht das? Denn diese Rolle darf Artikelbilder hochladen bzw. hinzufügen.

Danke für Hilfe.
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• falls die Rechtemöglichkeiten mit dem Standard nicht ausreichend, schau dich mal bei den Plugins um Role Manager, Adminizer und ähnliche,

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo. Danke erst einmal für die Antwort.
    benutze sonst immer adminimize aber das hat diesemla versagt :)
    Aber ich konnte eine Lösung mit dem Plugin "Members" erzielen.
    Echt nicht schlecht das Plugin.

Beste Grüße
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Hi fischnackdissen.

Ich habe Members auch installiert und finde es gurndsätzlich gut. Jedoch fiel mir auf das beim Deaktivieren des Plugins die Default Benutzerrollen nicht mehr erscheinen. Das ist doof!

Ich brauch nen User der bestehende Einträge und Seite vom Admin bearbeiten kann – ich glaub der Default-Redaktuer konnte dies, und das bekomm ich nun leider nicht mehr wiederhergestellt.

Gibts ne Lösung die Default user wieder herzustellen?
    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!