Pro Seite eigenes Bild

• Moin moin,
    ich habe ein Problem: Vor einem Jahr habe ich mir eine Wordpress-Seite mit eigenem Design erstellen lassen. Jede Unterseite hat ein eigenes Bild im Header (es ist ein Unternehmensauftritt, kein Blog; deshalb keine Artikel, nur Seiten).
    Nun habe ich mir eine neue Seite mit exakt diesem Design erstellt und es funktioniert auch alles - bis auf die wechselnden Bilder. Wenn ich neue Seiten erstelle, erscheint manchmal ein anderes Bild, meist jedoch das der Startseite.
    Die Bilder habe ich als jpg bei Filezilla entdeckt; im Wordpress Dashboard habe ich sie wieder gefunden unter page.php: "if (is_home()) {echo "/images/header.jpg";} elseif (is_page('5')) {echo "/images/header_5.jpg";} " Und so weiter. Mir ist klar, dass durch die Zahl der Seite festgelegt wird, welches Bild erscheint. Nur: Wie lege ich die Zahl der Seite fest? Die Zahl unter Reihenfolge beim Erstellen der Seite ist es nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß, Miriam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es wird die ID genutzt. siehe in der URL (zb beim editieren) post=..
    man könnte auch titel oder Slug nutzen.

statt der vielen If abfragen, hätte die ID der Seite abfragt werden können, und per Variable im Image Aufruf das Richtige Bild genommen werden können.
    aber so ist es gut verkauft worden, und ein Erweiterung der Seiten mit eigenen Bilder nicht so einfach für Laie machbar.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Einmal editiert, zuletzt von Shadow (10. März 2012 um 20:08)

• Und wie ändere ich die ID?

Vielen Dank, Shadow, verstehe! ID gefunden.

Und wie ändere ich die? Bzw. wie lege ich die ID für eine Seite fest? Kannst du mir da nochmal helfen, bitte?

Gruß Miriam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!