Nach Extrembastelei bitte mal durchsehen...

• Ich habe für mein Stefblog jetzt das bionic jive-Template von T.Parlin genommen. Da das Template durchweg mit Tabellen gestaltet wurde habe ich ein wenig gebastelt und alles auf DIVs umgestellt. Ich habe mit Moz 1.7 unter Linux, FF 1.0 und IE getestet und die Seiten für ansehnlich befunden. (Konstruktive) Kommentare würden mich freuen, vor allem wenn man bei anderen Browsern irgendwelche technischen Fehler findet :)

URL: http://www.stefblog.de/

Merci,
    Stef

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich finds sehr gut, viel viel besser als das design zuvor.

ich tue mir nur schwer mit den farben und den neuen boxen die du angelegt hast aber sehr gut umgesetzt :)

falls du dich fragen solltest wegen der farben.....ich hab schwierigkeiten helles blau und auch orange zu sehen und lesen.

was jetzt noch schön wäre ist vielleicht ein eckigeres logo, würde der sache besser passen.

aber top hast das gemacht

• Zitat von yuh

falls du dich fragen solltest wegen der farben.....ich hab schwierigkeiten helles blau und auch orange zu sehen und lesen.

Öh! Ist das eine weiter verbreitete Form von Farbsehschwäche? Dann sollte ich mir zumindest die Linkfarbe nochmal überlegen...

Zitat von yuh

was jetzt noch schön wäre ist vielleicht ein eckigeres logo, würde der sache besser passen.

Stimmt, wäre bei den ganzen Ecken passender. Done.

Merci,
    Stef

• ob diese schwäche weit verbreitet ist, ich hoffe mal nicht denn die farbkombination zwischen hellblau/weiss/orange wäre ansich perfekt und is auch normal frisch und leicht zu erkennen.

ich hoffe du verzeihst mir das wenn ich dir jetzt noch vorschlagen würde was ansich eine kleinigkeit ist, nämlich die boxen noch in der grösse anpassen.

das logo is ein bisserl breiter und steht über die boxen links und rechts ein wenig drüber. genauso die oberste box rechts oben

Zitat

Das Leben ist nun einmal wie es ist....

ist auch ein wenig breiter als die boxen darunter. aber wie gesagt das sind peanuts die mir gefallen würden.

eine frage hätte ich da noch, du hast ja 2 blogs die ich sicher öfters zum lesen besuchen kommen werde, warum aber verbindest die nicht zusammen. das private hat auch schon eine menge an posts und reaktionen vorzuweisen, zusammen mit dem neuen wäre das was ganz grosses.

aber dieses neue layout is immer noch sehr schick. ist eine gute arbeit geworden.

ein hoffentlich nicht farbenblinder österreicher der sehr gerne liesst. sowas wäre fatal :)

• Zitat von yuh

ich hoffe du verzeihst mir das wenn ich dir jetzt noch vorschlagen würde was ansich eine kleinigkeit ist, nämlich die boxen noch in der grösse anpassen.
    ..

Ich bat ja um konstruktive Kritik :) Und wie auch Christof schrieb, die Abstufung wirkte ungeschliffen. Nun ist zumindest die Ausrichtung rechts und links bündig. Die vertikalen Abstände zwischen den Boxen werden leider von IE und Moz unterschiedlich interpretiert.

Zitat von yuh

eine frage hätte ich da noch, du hast ja 2 blogs die ich sicher öfters zum lesen besuchen kommen werde, warum aber verbindest die nicht zusammen. das private hat auch schon eine menge an posts und reaktionen vorzuweisen, zusammen mit dem neuen wäre das was ganz grosses.

Danke fürs Lob *erröt*
    Es hat schon seinen Sinn - im einen Blog soll es hauptsächlich um alternative Wege gehen, also ein thematisches Blog, das auch noch ausgebaut werden kann. Das andere ist reiner "privater Spieltrieb", obwohl's schon länger existiert - he, seit über nem halben Jahr ;) Aber sie sind ja beide miteinander verlinkt...

Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!