JSON schreiben aus eigenem Plugin

• Hallo zusammen,

ich möchte eine JSON-Datei mit Daten aus Posts und Attachments schreiben und dabei mit WordPress-Funktionen arbeiten können - habe sowas auch schonmal nach einer Anleitung mit einem Custom Template für einen RSS-Feed gemacht.

Nur möchte ich es diesmal nicht Template-abhängig machen, sondern über ein konfigurierbares Plugin erstellen - und statt nur ausgeben auch als Datei auf den Server schreiben.

Wie bekomme ich denn den Aufruf hin?
    Über Umwegen ginge es ja wieder mit einem eigenem Template, dass die JSON-Erstellung über einen Shortcode aufgeruft. Möchte ich noch Paramter übergeben, müsste ich wohl GET-Parameter in do_shortcode() schreiben. Alles nicht so schön, wie ich finde.

Hintergrund ist, dass WordPress als CMS Daten an ein jQuery-Tool übergeben soll.

Schönen Gruß zum Wochenende
    Benjamin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!