Welches Videoformat

• Hallo Leute

Ich möchte ein Video auf meine HP stellen, dies aber nicht bei youtube oder Vimeo hochladen.
    Das Format sollte so sein, dass es möglich ist es mit PC, Mac und Linux anzusehen.
    Da ich von Videos (und nicht nur da!) keine Ahnung habe bitte ich euch um Hilfe.
    Welches Format und oder Player muß ich bereitstellen, dass unabhänging von der verwendeten Software geschaut werden kann?

gruß tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• format: .flv
    Such (bei google oder Bing oder...) mal nach "video plugin für WP" z.B., und Du brauchst einen flv Converter, wenn Du z.B. youtube zum umbauen nicht nutzen willst.

• Danke, aber genau die Suche (und das ausprobieren) wollte ich mir ersparen.

Habe zum Umwandeln den Free Video to Flash Converter ausgesucht. Der kann alles was ich brauche, ist einfach zu handeln und kostenfrei.

Player ist der JW Player5.9 von http://www.longtailvideo.com, den das WordTube Plugin von Alex Rabe füttert.

Das funktioniert so. Bin aber noch nicht zufrieden. Der Player ist beim Aufrufen der Seite immer "leer", man muss ihn erst starten. Hätte gerne dass bereits das erste Bild angezeigt wird. Kann wahrscheinlich irgendwo eingestellt werden, habe ich aber noch nicht gefunden.
    Wer weiß wo?

Vielleicht kommt aber auch noch von euch aber noch der eine oder andere Vorschlag?

gruß tom

• Mojn,

das was du meinst ist sicher das Thumbnail für das Video.
    Also quasi so eine Art Albumcover.
    Problem ist nur, dass es so eine Automatische Funktion nicht für das wordtube gibt, bzw. mir auch nicht bekannt wäre, dass es mit anderen Plugins gehen soll.

Den Pfad zum Bild musst du unter den Eigenschaften des Videos in der Zeile Thumbnail URL Pfad eintragen. (Beispiel http://deine-url.domain/thumbnails/video1.jpg).
    Kannst du jedes Bild nehmen, das du magst, oder machst einen screenshoot von der ersten Szene des Videos und verwendest die. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus

Bin nicht sicher ob wir uns verstehen.
    Bei mir wird nur die "Playerleiste" angezeigt. Erst wenn ich in die leere Stelle darüber klicke erscheint das Video, und die Playerleiste verschwindet. Ob ich eine Thumbnail Url eintrage oder nicht ändert leider auch nichts.
    Habe wordtube und den JW Player nochmal deinstalliert. Danach nur das JW Player Plugin for WordPress über die Pluginverwaltung wieder installiert.
    Gleiches Ergebnis!

Verwende jetzt das Hana Flv Player Plugin. Läuft sofort so wie es soll. Passe mir nur noch das Design etwas an.

Trotzdem würde mich interessieren was ich mit dem JW Player falsch mache.

Gruß tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!