CPT/CT "Glossar" - Pfade, Permalinks

• Ich bin gerade dabei ein Glossar umzusetzen. Ich habe den Custom-Post-Type "Glossar" angelegt, was auch prima funktioniert hat. Außerdem eine Custom-Taxonomy "Alphabet" mit den Buchstaben "A-Z". Zwei Probleme sind in diesem Zusammenhang aufgetaucht, die ich auch nach stundenlangem recherchieren und probieren nicht lösen konnte:

1. Alle Buchstaben der CT ließen sich mit dem dazugehörigen einbuchstabigen Slug versehen, außer dem "S", das immer zu einem "s-2" wird. Es existiert im System aber kein weiteres "s". Hat Wordpress das für etwas reserviert?

2. Ich habe eine "archive-glossar.php" angelegt. Unter

domain.de/glossar

tauchen alle Einträge auf. Bei klick auf die Links, auch die Single unter

domain.de/glossar/name-des-eintrags

Was überhaupt nicht funktioniert, ist, ein Aufruf der Einträge unter (egal welcher Buchstabe)

domain.de/glossar/v/

oder

domain.de/alphabet/v/

oder

domain.de/v/

und jede andere Kombination.

Man kommt auch nicht auf die 404-Seite, sondern WP nimmt einfach den nächsten Single-Eintrag, der den Buchstaben hat.

Permalinks habe ich auch "geflusht"...

Wie muss ich vorgehen und welche Template-Dateien muss ich mindestens bereitstellen, damit ich eine Navigation auf die einzelnen Buchstaben setzen kann?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!