Hilfe beim Twenty Seven 1.3

• hi !

mache wundern sich sicherlich über die vielen Anfragen - aber ich bin dabei mir einen Überblick über verschiedene Templates für verschiedene Seite (auch als WP-Einsteiger) zu machen.

Es geht diesmal um Twenty Seven 1.3.

* Über dem Header ist ein freier Streifen mit einem Suchefeld - kann man das irgendwie "weg bekomm"?
    * den Balken mit der Menüleiste würde ich gerne anders einfärben - kann man das im Dialog einstellen oder muss ich an die CSS ran.
    * Dann habe ich die Option für Text rechts gesetzt - aber es ist alles mittig ohne rand. Dabei habe ich vorsichtshalber schon den allgemeinen Showcase geleer (Ziel das Suchfeld wegzubekommen) und Showcase Sidebar mit dem Kalender und Kategrie (nur den Namen zugewiesen) gefüllt.

Kann mir einer weiterhelfen ??

Gruß Jan :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Würde gern aus der Menüleiste oben das Suchwidget raus haben [size=8](nehme ich an das es ein Widget ist, da ich es in der Main Sidebar schon drin hab)[/SIZE], damit ich mehr Platz für das Menü habe.
    (siehe angehängtes Bild)
    Danke im Vorraus

• Wo habt ihr das Theme denn her? Twenty seven kann ich nirgends auf Anhieb finden...

Und das Twenty Eleven hat (normalerweise) in der Menüleiste keine Suchfunktion. Diese ist eigentlich über dem Headerbild beheimatet. Demnach wäre ein Link zum betroffenen Blog nicht schlecht...

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (8. März 2012 um 22:15)

• Theme-Quelle

hi !

das ist so ein Standard-Installierters Theme.

Der Block ist noch nicht öffentlich - muss mal sehen was ich da mache. Reicht Dir ein Bild ansonsten.

• Wie gesagt, normalerweise wird die Suchfunktion oberhalb des Bildes ausgegeben. Von daher vermute ich, dass Du dort irgendetwas angepasst hast. Was genau, wirst dann nur Du wissen.

Ein Bild würde in dem Fall nicht ausreichen, da man darauf nicht den Quelltext einsehen kann ;-)

Eventuell könntest Du mal den Code der header.php hier posten. Benutze dazu dann bitte die Code Buttons, die der Editor bereitstellt. # oder php

• Rückmeldung

hi !

angepaßt habe ich da nichts.

http://www.tappenbeck.net/forum/wordpress/wp_20120309_hz.jpg

und hier der Header-Code

• nowe: Dann hast Du es anscheinend angepasst

jan99: Okay, bei Dir ist die Suchfunktion an der richtigen Stelle. Ging aus Deinem ersten Posting nicht hervor. Dachte es würde bei Dir genauso aussehen wie bei nowe.

Entferne mal diesen Teil aus der header.php:

• danke und nachgefragt

Hi!

danke - damit ist erst einmal das Feld weg.

Kannst Du mir vielleich noch verraten wie ich den Bereich über dem Bild nun auch noch nutzen könnte - quasi alles nach oben schieben.

Dann ist da noch die Frage nach dem Verbleib der seitlichen Sidebar - warum wird da nichts angezeigt. ... da noch eine Idee ?

• Dann ist da noch die Frage nach dem Verbleib der seitlichen Sidebar - warum wird da nichts angezeigt. ... da noch eine Idee ?

wenn dein Homepage.jpg von post2 aktuell ist, hast du eine Sidebar sind rechts die vielen Links

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• [COLOR=Black]@[/COLOR]infected angepasst habe ich da nichts.
    jan99 du musst auf Seiten (dort wo du auch Seiten erstellen und bearbeiten kannst), dann auf die Seite (wahrscheinlich Startseite/Home) und auf den Seiten wo du die Sidebar rechts haben möchtest dann > die Seite bearbeiten und dann rechts bei Template statt Standardtemplate Sidebar Template auswählen. Und dann unter Dashboard auf dein Twennty Eleven Theme drücken, dann hast du die Optionen zur Auswahl dort auf Widgets gehen und dann das Seitenwidget in die Mainsidebar schieben.

• @infected übrigens danke für dein Beitrag mit den Entfernen, hat bei mir auch geklappt. Nun habe ich endlich mehr Platz in meiner Menüleiste und die Suchfunktion kommt in die rechte Main Sidebar.

• Kannst Du mir vielleich noch verraten wie ich den Bereich über dem Bild nun auch noch nutzen könnte - quasi alles nach oben schieben.

Entferne in der style.css die rot markierten Stellen:

Code
    #site-title {
        margin-right: 270px;
        [COLOR="Red"]padding: 3.65625em 0 0;[/COLOR]
    }

und

Code
    #site-description {
        color: #7A7A7A;
        font-size: 14px;
        [COLOR="Red"]margin: 0 270px 3.65625em 0;[/COLOR]
    }

Das sollte das Ganze dann schon ein bisschen nach oben bringen

• danke und Rückmeldung

hi!

danke für die Hilfe.

Das mit der Ansicht ohne Sidebar war wohl ein Fehler das ich mir immer nur die Vorschau auf die Artikel habe anzeigen lassen.

Jetzt ist es jedenfalls ok!

@infected: danke für die Formatierungsvorschläge. Auch OK jetzt!

• nochmal eine Frage

hi !

ich dachte das ich alleine weiterkomme aber es ist da nochmal etwas.

Die Farbe für die Navi-Leiste unter dem Foto (#7 - http://forum.wpde.org/434698-post7.html) wollte ich nochmal in der Farbe ändern - aber die Suche mit Firebug hat mich nicht zum Erfolg geführt.

Vielleicht sind da auch Tags verwendet die ich noch nicht kenne.

Kann mir einer einen Tipp geben?

• Die Farbe kannst Du hier anpassen:

Code
    #access {
        [COLOR="Red"]background: -moz-linear-gradient(#252525, #0A0A0A) repeat scroll 0 0 transparent;[/COLOR]
        box-shadow: 0 1px 2px rgba(0, 0, 0, 0.4);
        clear: both;
        display: block;
        float: left;
        margin: 0 auto 6px;
        width: 100%;
    }
  • Nachgefragt

Hi !

meinst Du im folgenden Abschnitt - da sind noch mehr Parameter...?

Zitat

/* =Menu
    -------------------------------------------------------------- */

#access {
    background: #222; /* Show a solid color for older browsers */
    background: -moz-linear-gradient(#252525, #0a0a0a);
    background: -o-linear-gradient(#252525, #0a0a0a);
    background: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from(#252525), t

• Ja, das wird´s dann wohl sein. Das Theme arbeitet da mit CSS Verläufen (gradient). Wenn Du das nicht möchtest, dann löche einfach alle Angaben für background und setze stattdessen eine normale Farbe.

Z.B

Code
    #access {
    [COLOR="Blue"]background-color: red;[/COLOR]
    clear: both;
    display: block;
    float: left;
    margin: 0 auto 6px;
    width: 100%;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!