Doppelte Posts im Menü

• Hallo Allerseits,

ich schlag mich schon eine geraume Zeit mit folgendem Problem herum.
    Ich möchte gerne meine Seite mit einem Kategorie basierendem Menü ausstatten.

Das heisst ich erstelle eine liste mit allen Kategorien (Hauptmenü) und ein Untermenü mit einer Liste der jeweiligen Posts die sich in der aktiven Kategorie befinden.

Ich benutze dafür folgenden code :
    Für das Hauptmenü mit der Liste der Kategorien und der hervorgehobenen aktiven Kategorie:

PHP
    <?php
    		if  (!is_page() && !is_home()){
    		$catsy = get_the_category();
    		$myCat = $catsy[0]->cat_ID;
    		$currentcategory = '&current_category='.$myCat;
    		}
    			wp_list_categories('hierarchical=1&use_desc_for_title=0&exclude=12&depth=1&orderby=id&title_li='.$currentcategory);
    		?>

und für das Untermenü um die Post auszulesen :

Soweit klappt alles.

Das Problem tritt auf wenn ein Post in mehr als einer Kategorie vorhanden ist.
    Ist dies der Fall werden im Untermenü nicht nur alle Posts der jeweiligen Kategorie angezeigt sondern auch alle Posts der Zweitkategorie.

Ich hab schon viel im netz gelesen, bin aber noch auf keine Lösung des Problems gekommen. (das Problem an sich ist aber bekannt)

Meiner meinung nach liegt der Denkfehler in folgendem code :

PHP
    <?php
     		foreach((get_the_category()) as $cat)

Ich denke hier kommt der Rechner durcheinander weil er nicht ahnen kann welche kategorie des Artikels er bevorzugen soll...

Meine Idee war die Klasse [COLOR="Red"]$cat [/COLOR] irgendwie anders zu generieren - vielleicht ähnlich wie im Hauptmenü die aktive Kategorie bestimmt wird....

Nun meine PHP Kenntnisse sind absolut grottig und beschränken sich bis jetzt leider immer noch auf copy / paste.

Würde mich daher sehr über jegliche Anregungen und Hilfe freuen !!!

Danke schon mal im Voraus

Anton

Die Seite an der ich gerade arbeite :

http://www.inhame.art.br/natureza-imovel/

Das Problem tritt hier zum Beispiel ganz konkret auf wenn man im Menü "Eventos" auf eine der Unterpunkte geht, die auch in der Kategorie "News" vorhanden sind
    z.B
    der Link
    [COLOR="Red"]Atelier Aberto _ Steenbock + Mudou[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!