Kategorien vereinen

• Kleine Frage. Ist Zustand:

Ich habe zwei Kategorien die eine heisst "Screenshots" und die andere "Trailer". Wie kann ich jetzt beide unter einer neuen Kategorie vereinen, ohne das ich 250 Artikel von Hand neu einrichten muss? Ich möchte nämlich Screenshots und Trailer zusammenlegen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das müsste in der Datenbank machbar sein, dort ist der categorie_name festgehalten.
    Ich habe das bisher immer mit Kategorie umbenennen geschafft.

• Das müsste in der Datenbank machbar sein, dort ist der categorie_name festgehalten.
    Ich habe das bisher immer mit Kategorie umbenennen geschafft.

Puh! Eine einfache Umbenennung bringt eben nix. Es sind zwei Kategorien die zusammengeführt werden müssen. Das ist der Haken an der Geschichte

• Und wie wärs, wenn du sie hier zusammenführst?

Zitat

Kategorie bearbeiten

Übergeordnet
    Kategorien können, im Gegensatz zu Schlagwörtern, hierarchisch angeordnet werden. Sie können z.Bsp. eine Kategorie Musik anlegen, welche die Unterkategorien Schlager und Jazz enthält.

• 250 Artikel? Das ist genau 25 mal in der Artikel Übersicht, Ansicht nach Kategorien, alle Artikel wählen, Quick Edit, gewünschte Kategorie zufügen. Ganz zum Schluß dann noch die jetzt überflüssige Kategorie löschen, evtl. noch die "neue" umbenennen und fertig. Dauer? Halbe Stunde bis Stunde.

Höchstwarscheinlich geht es noch schneller, da sich die 250 Artikel ja bisher auf die 2 Kategorien verteilen. Also nimmst die Kategorie wo weniger Artikel hat und fügst über meinen genannten Weg die andere Kategorie zu, so sind sie erstmal beiden Kategorien zugeordnet und zum Schluß löscht dann die Kategorie.

Beispiel:

Screenshots Kategorie auswählen.

Dann dort alle Artikel der Kategorie Trailers zufügen.

Dann Kategorie Screenshots löschen.

Kategorie Trailers umbenennen in Media.

Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!