Größe der Thumbnails

• [LEFT]Hallo!

Dieses Thema gab es schon ein paarmal hier, aber eine Lösung habe ich trotzdem nicht gefunden: Ich benutze Wordpress in der aktuellen Version. Und ich finde, die Thumbnails einfach ein wenig zu klein. Verwendet man das Originalbild, so ist das eben so groß wie die ganze Spalte und damit ein wenig sehr groß.

Die Thumbnails sind wirklich so klein, also nicht nur mit hight und width geschrumpft. Das sieht man, wenn man rechtsklickt -> Grafik anzeigen. Ich würde mir wünschen, wenn ich EInfluß auf die Thumbnail-Größe (und vielleicht auch auf die Komprimierung) nehmen könnte. Es würde schon eine statische Einstellung reichen.

Nicht so schön, aber es ginge auch, wenn man das Original-Bild nicht und mit height oder width verkleinert.

Weiß wer, wo ich die Thumbnail Größe einstellen kann?

Vielen Dank!
    [/LEFT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab in admin-functions.php und inline-upload alle Angabe 96 und 128 ersetzt durch größere Angaben.

Jetzt wäre es noch schön, wenn jeweils die kleinere Seite (z.B.) 150 und die Größere (z.B.) 200 wäre und nicht immer starr von dem Format max 200 breit und max 150 hoch ausgegangen wird.

• Ich glaube die Frage kann man nicht beantworten.
    Resp. man kann sie von 2 Seiten betrachten.
    Einmal von der rein statischen numerischen PHP Seite her und andererseits von der ästhetischen.
    Rein ästhetisch würde ich dir davon abraten. Es wird bei uns in der Grafik und Fotografie meist so handgehabt dass ein Bild 384x256 Querformat hat und hochformat halt analog zu dem, sprich 256x100. Wenn du die Bilder in einem Strang anlegen würdest (am besten du druckst mal ein paar Bilder aus, alle (Hoch und Quer) mit der gleichen Grundlinienbreite...) würdest du sehen das dir etwas missfällt. Irgendetwas sagt in deinem Auge: Stimmt nicht. Rein von der Komposition her... Natürliches Gesetz...

blablabla... ich hör schon auf... :)

--> oder hat es einen bestimmten Sinn die alle mit 200 Grundlinie zu schmücken?

Wie es mit dem Code ist, weiss ich nicht (obs möglich wäre) aber was ist schon nicht möglich?

[size=8]>>Blogdesign ist IMMER ein Frage des individuellen Geschmackes<<[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!