Artikel Links funktionieren nicht nach SEO Plugin installation

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich habe das SEO Plugin von Yoast aktiviert und nun funktionieren die Links zu den Artikeln nicht mehr.

Passierte das unmittelbar nach der Aktivierung? Oder wurden erst noch ein paar Einstellungen unter SEO in der Leiste unten vorgenommen?

Vor einer Woche habe ich auch WordPress SEO installiert, bei mir kam kein Fehler.

Vielleicht hilft es, unter "Einstellungen" > "Permalinks" kurz auf "Standard" zurückzustellen und dann gleich wieder auf Artikelname o. ä. (Ich meine hier nicht die Rubrik Permalinks unter SEO)

• hallo Klondolli,
    es liegt tatsächlich an den Permalinks. Es hat allerdings nichts mit dem SEO Plugin zu tun. Ich habe jetzt eine zweite WP Installation gemacht.

Sobald ich die Permalinks auf Artikelname ändere gehen die links nicht mehr.

Jetzt habe ich im Bereich Permalinks den Hinweis gelesen das meine .htaccass Datei nicht beschreibbar ist und etwas code fehlt. in welchem Ordner muss ich die htaccass Datei erstellen?

gruss,
    Marcus

• habe jetzt mal eine .htaccess im grundverzeichnis erstellt und den code eingefügt den mir wp in den permalinks Einstellungen vorgibt

darauf hin ist die ganze wp Installation nicht mehr zu erreichen und es kommt nur die Fehlermeldung vom browser

Zitat

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

• Wird .htaccess von deinem Webtarif unterstützt? Ist ja bei manch billigem Tarif nicht immer der Fall.

Und wurde die .htaccess korrekt erstellt. Das heißt mit Texteditor. Mit Word oder Ähnlichem können "im Hintergrund" noch allerhand Zeichen sich verstecken, die nur der Server "sieht" und dann verrückt spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!