Kommentarfunktion mit FotoUpload?

• Hi,

erstmal vllt. mal mein Vorhaben. Ich bin gerade dabei eine Seite zu erstellen, wo jeder User einen Text schreiben kann. Er muss lediglich dafür seinen Namen und seine Email-Adresse angeben. Die Seite sieht so aus, dass man sofort 6 Beiträge der User sieht: 3x2 . Unter diesen Beiträgen sind die Eingabefelder. Dies habe ich alles mit der Kommentarfunktion von Wordpress gelöst, damit der User sich nicht erst noch registrieren muss.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine FotoUpload Funktion. Der User soll quasi ein Foto von sich mit hochladen können, welches dann als Thumbnail über dem Text angezeigt wird. Bis jetzt habe ich leider nur ein embedding Plugin gefunden, wo man die URL der Grafik eingeben muss, aber das ist leider zu kompliziert für normale User, vorher ein Foto irgendwo hochladen zu müssen um dann die URL dort reinzupasten.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

lg
    fson

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!