Hover Grafik in den Vordergrund

• Hallo,

und zwar habe ich vor, meine Buttons ein wenig hervorzuheben. Dazu möchte ich gerne, sobald man mit der Maus drüber fährt, dass eine Grafik eingeblendet wird und genau über dem jeweiligen Button liegt.

HTML
    .SidebarSocial a img{ height: 75px;}
    .SidebarSocial a img, .SidebarSocial a:visited img { width: 64px; height: 64px; }
    .SidebarSocial a:hover img { background: url(images/social/Hover.png);}

Nun füge ich die Grafik aber lediglich in den Hintergrund ein. Kann mir jemand sagen, wie ich diese in den Vordergrund bekomme?

Beste Grüße, Skatze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist, dass ich in der .php die Buttons direkt eingefügt habe, da das alles unterschiedliche sind.

In der .css versuche ich nun eine Grafik darüber zu legen, sobald ich mit der Maus rüberfahre, als ob der Knopf gedrückt wird also.

Habe schon mit z-index probiert, aber hab das irgendwie nicht hinbekommen..

• Also ich hab die Thematik jetzt begriffen und auch fertiggestellt. Für alle die es interessiert:

Ich habe den CSS-Code jetzt auf das a-Tag ausgelagert und arbeite mit ID's, um jeweils die gleiche Formatierung zu haben, aber immer ein unterschiedliches Bild.

CSS

HTML

HTML
    <a class="socialbutton" id="link1" target="_blank" title=geld-und-welt.de Facebook" href="http://www.facebook.com/GeldundWeltde">Button1</a>

Beste Grüße, Skatze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!