Contact Form 7 neuerdings ohne DB-Tabelle?

• Hallo,

ich habe nur eine Verständnisfrage: Mir ist aufgefallen, dass beim Installieren vom Plugin contact form 7 v.3.1.1 keine Tabelle mehr in der Datenbank angelegt wird. Ist das korrekt oder mache ich einen Fehler?

Das Plugin cf7 3.1.1 funktioniert dann auch tadellos ohne diese Tabelle. So gesehen habe ich also kein Problem.

Ich frage deshalb, damit ich beim Backup nicht doch irgendetwas vergesse zu sichern.

Installiere ich eine ältere Version des Plugins, wird noch eine Tabelle erstellt, die auch dann bestehen bleibt, wenn ich auf cf7 3.1.1 update. Nur bei der initialen Installation von cf7 3.1.1 wird keine Tabelle mehr angelegt.

Wenn es auch nebensächlich erscheint, wäre ich für eine Antwort dankbar.

Ich verwende wp 3.3.1

Vielen Dank

bulambo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo gericoach,

nein, das habe ich nicht. Gebe aber zu, dass das wohl der bessere Ort dafür wäre ;-)

Du meinst das englisch-sprachige?

• Vielen Dank,

...und dann fordert Takayuki Miyoshi auf, im o.g. Forum zu posten.

Habe ich nun getan (Link s.o.) und hoffe, dass der Pluginentwickler dazu was weiß ;-)

Danke für den Tipp!

Gruß

bulambo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!