Hallo ihr Lieben :)
Bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Heiße Malte, MusikStudent und komme aus Dortmund. Im Moment baue ich eine kleine Wordpress-Seite auf und lese mich in die Materie ein :)
Habe eine Frage bezüglich Videopress (dem VideoStream Service von Wordpress). Möchte eine Online Gitarrenschule "eröffnen".
Um eine bessere Kontrolle zu haben, möchte ich einen Mitgliederbereich in meinem Blog einzubauen. Registrierte Nutzer/Schüler können dann nach dem Login auf verschiedene Seiten zugreifen auf denen dann die Videos gestreamt werden. Jede Woche wird eine neue Seite freigeschalten mit einem neuen Unterrichtsvideo.
Die Videos wollte ich im HD-Format (allerdings im kleinen 720!!!) anbieten. Dafür suche ich noch einen Streaming-Provider/Service.
Youtube fällt raus, weil ich nicht möchte, dass meine Videos kopiert/gedownloadet werden....wie gesagt ich möchte immer die Kontrolle/Übersicht behalten!
Bin dadurch auf Videopress gestoßen. Jetzt meine Frage, da die Infos leider alle recht sperrlich im Netz sind.
Wie sind meine Videos vor dem download geschützt???
Vielleicht gibt es hier bereits einige Videopress Nutzer, die mir evt. weiterhelfen können..??
Viele Grüße
Malte