Hallo,
auf einer Kundenseite für einen Verein befindet sich eine passwortgeschützte Seite mit internen Informationen. Diese soll für sämtliche, in Sachen Computer zumeist eher unbedarfte Vereinsmitglieder zugänglich sein, sodass eine Lösung über einzelne Benutzeraccounts nicht in Frage kommt.
Nun äußerten sich die Mitglieder allerdings besorgt darüber, dass das Passwort dieser Seite ja im Browser gespeichert wird und dass somit jeder, der ihren PC benutzt, auf diese Seite zugreifen könnte.
Mein Hinweis auf PC-Benutzerkonten, den privaten Modus im Browser oder auch die Browsereinstellungen zum Kennwortspeichern... ihr könnt's euch denken. :roll:
Zumal die Mitglieder größtenteils den Internet Explorer verwenden, und soweit ich weiß, kann man dort das Speichern von Passwörtern nur global unterbinden und nicht seitenspezifisch wie etwa beim Firefox.
"Auf der Seite xyz geht das aber doch auch, da muss man das Passwort immer neu eingeben." Ich vermute mal, die betreffende Seite setzt auf Sessions statt Cookies. *hmm*
Lässt sich WordPress dazu bringen, keine Passwörter zu speichern?
Viele Grüße
neontrauma