vieles wegkonfigurieren

• Hi !

ich möchte gerne WP für eine Webseite nutzen und deshalb einiges von den standardmäßig eingeblendeten Elemente weghaben. Die Frage ist nun wie ich das mache ...

* Kommentar - habe auf Einstellungen > Diskussion schon alle Haken entfernt und dennoch wird auf den Seiten das Eintragsfeld angezeigt !

* Dann gibt es Hinweise wo die Beiträge abgelegt sind, wann von wem veröffentlicht, die Anzahl der Kommentare etc. Diese hätte ich auch gerne weg.

Aber wie das alles ?

Gruß Jan :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• * Kommentar - habe auf Einstellungen > Diskussion schon alle Haken entfernt und dennoch wird auf den Seiten das Eintragsfeld angezeigt !

unter Einstellung wird eingestellt ob die Möglichkeit bei neuen Seiten oder Artikel dabei ist, du kannst bei jeder Seite oder Artikel die Anzeige der Kommentarmöglichkeit auswählen, dazu das Widget mit optionen einblenden.

* Dann gibt es Hinweise wo die Beiträge abgelegt sind, wann von wem veröffentlicht, die Anzahl der Kommentare etc. Diese hätte ich auch gerne weg.

dazu musst du dich im Designtemplate mit ensprechenden HTML, CSS und PHP Know How bemühen die Codezeilen zu finden und zu entfernen,
    viele Anleitungen sind dazu zu finden, kommt aber auch immer auf dein Thema an, wie das eventuell mit diesem Spezifisch zu finden ist.
    bei Standardthemen twenty-eleven und ähnlichen gibt es viele Anleitungen zu deinen Ideen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• rückmeldung

hi !

danke erst einmal einmal.

Wenn ich das Kommentieren ausschalte in jeder Seite - was ja anscheinden nicht generell vorab geht - bekomme ich den Text "Kommentieren ist momentan nicht möglich." angezeigt.

Den kann ich vermutlich auch nur per Knowhow entfernen ?!?!!?

Gruß Jan :-)

• Naja, wen Du uns verraten würdest, welches Theme im Einsatz ist, dann könnte man Dich in die entsprechende Richtung schubsen...

• theme

hi !

das theme muss ich nochmal wechsel - habe jetzt gesehen das Werbung in der Fusszeile ist. Die will ich nicht !

gruß Jan :-)

• Zitat

Kommentieren ausschalte in jeder Seite - was ja anscheinden nicht generell vorab geht

Wenn du unter Einstellungen - Diskussion die grundsätzliche Abschaltung einstellst, dann werden alle neuen Seiten/Artikel ohne Kommentarmöglichkeit erzeugt. Bereits vohandene müssen einzeln umgestellt werden.

• Bin mir gerade aber nicht sicher, dass das automatisch auch die Meldung "Kommentare deaktiviert" oder "Kommentieren ist momentan nicht möglich" unterdrückt. Wenn das Theme prüft, ob die Funktion de-/aktiviert ist, dann kann es auch sein, dass es trotzdem eine entsprechende Meldung auswirft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!