Unbemerkt Theme bearbeiten

• Hallo,

ich möchte mein Theme ändern, aber noch nicht sofort, sondern möchte es erst bearbeiten. Jedoch sollen die User das natürlich nicht mitbekommen. Gibt es da eine Möglichkeit still und leise dran zu arbeiten, ohne, dass die Besucher etwas davon mitbekommen?

Beste Grüße, Skatze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst dir mehrmals Wordpress installieren,
    zb auf deinem oder andern Webspace, am Heim Pc

dort baust du unbemerkt für andere dein Thema,
    und wenn du fertig bist, installiert du wie jedes andere, dann dein Thema und kannst es mit einem Klick aktivieren, wie jedes andere Thema.
    ist ansich eine Standardidee von wordpress, dass man ganz einfach mehrere Themen installieren kann und auch einfach zb als gezipten Ordner kopieren kann,

mehr dazu siehe http://faq.wpde.org/ und weitere Wordpress Dokumentationen

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Meinst du damit jetzt, ich bearbeite das Theme und schau dann immer unter "Themes" mir die Vorschau an?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen zweimal Wordpress zu installieren ohne dass es Komplikationen gibt.

Am liebsten wäre mir die Oberfläche von Wordpress zum Bearbeiten. Gab es da nicht so ein Art Programm?
    Oder geht das einfacher und ich stell mich nur zu doof an? =)

• wie beschrieben, installieren dir irgendwo anders Wordpress, Zuhause, auf anderen oder gleichen Webspace (dann zB in anderen Ordner mit unabhängiger Datenbank)
    dort baust du dein Thema neu, um oder was auch immer, und dann kannst du das Thema zb per FTP kopieren, oder zippen und hochladen .. wenn du das hast, erzähle ich dir wie du ein Thema in deiner Vorschau aktivieren kannst.
    wenn dir davor Knowhow abgeht gibt es einige Möglichkeiten, Anfrage in der Jobbörse oder Dokumentationen suchen über, eigenen Server installieren, Wordpress installieren (zb in 5 Minuten), FTP verwenden, für eigenes Thema wäre dann auch PHP, HTML und CSS kenntnisse interessant. wenn dir das aber alles bekannt ist, wäre eigentlich deine Frage die wenige mit Wordpress (bis auf die sache mit Thema bauen und dann aktivieren) zu tun hat, in Zusammenahng mit Wordpress wahrscheinlich nicht notwendig gewesen.

• Ok, danke schonmal für deine Hilfe! Meine Kenntnisse halten sich dahingehend eher noch in Grenzen.
    Habe mal ein wenig noch gegoogelt und das Programm Xampp gefunden. Bin ich da in der richtigen Annahme, dass du die Bearbeitung von Zuhause aus so gemeint hast?

Ich werd mich einfach mal dran probieren, aber vielen Dank schonmal. Falls ich noch Probleme hab, dann wende ich mich an ein anderes Unterforum.

Schönen Abend

• Alternativ zu XAMPP gibt es noch die IIS Variante von Microsoft: http://www.microsoft.com/web/wordpress

Das Tool nennt sich Webmatrix. Damit installierst Du Dir ne lokale Entwicklungsumgebung auf Deinem Windows PC. Um ein bisschen an Themes etc. rumzuspielen vollkommend ausreichend und evenutell auch etwas leichter zu handhaben als XAMPP. Das dürfte jedoch jeder anders empfinden...

• Das dürfte jedoch jeder anders empfinden...

was man nutzt kommt auch auf die Erfahrungen/KnowHow und die Möglichkeiten an,

die Frage ist ohne jemals vorher etwas über Loklen Server gehört zu haben, und es vielleicht mit einfacher Lösung geschaft, weil es nicht reicht um ein eigenes Thema zu machen, wo dann Knowhow über PHP/HTML/CSS notwendig ist.

gruss Franz

• was man nutzt kommt auch auf die Erfahrungen/KnowHow und die Möglichkeiten an

Deswegen sagte ich ja auch, dass das von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann. Wenn man natürlich keinerlei Ahnung von der ganzen Materie hat, dann kann man auch mit der Microsoft Lösung überfordert sein. Wobei die eigentlich (aus meiner Sicht) schon recht einfach gestrickt ist. Aber auch hier muss man natürlich gewillt sein, mal den einen oder anderen Absatz zu lesen.

Von nichts kommt nichts...

• Ich habe mir jetzt xampp installiert und wordpress bereits darauf lokal laufen. War gar nicht schwer und funktioniert einwandfrei! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!