Plugin im Adminbereich auf 2 Seiten erweitern

• Hallo,

ich würde gerne im Adminbereich mein Plugin auf zwei Seiten erweitern. Also mit einem Link eine Seite öffnen, die dann im Adminbereich erscheint, wo vorher mein Pluginsteuerung war .
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken?!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mal eine Zeichunug angefertigt um das was ich meine bildlich darzustellen:

Ich will im Grunde eine verwaltung meines PlugIns erstellen mit Links die dann den Inhalt laden.

• Ich wollte doch noch mal nachhören ob jemand evtl. doch eine idee zu meinem problem hat.
    Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen, auch zur späten Stunde noch :)

• ich habe einen Ansatz gefunden, nur leider funktioniert der nicht ganz, aber evtl. passt die Richtung schon?

Also ich versuche mit einen iFrame die Datei test.php einzubinden:

<iframe style="width:100%;height:600px"src="/wp-content/plugins/test.php"></iframe>

leider kommt dann ein "404 not Found" Fehler. Gebe ich den Pfad falsch an? Wenn ja, wie würde der richtig lauten?

Hat die "wp-admin/admin.php" Datei evtl. auch was damit zu tun?

• so noch ein ansatz:

füge ich:

"options-general.php?page=test.php" ein, heißt es:

Du verfügst nicht über ausreichende Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

ich verstehe nicht, wie ich den link angeben muss, um von meiner PlugIn seite im backend auf eine weitere Seite ich generiert habe und im PluginOrdner abgelegt habe zugreifen zu können.

Sollte ich eine Lösung finden, werde ich mich natürlich melden. Weiß jemand eine Lösung würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

• wie versprochen das Ergebnis:

PHP
    $siteurl = get_option('siteurl');
        $url = $siteurl . '/wp-content/' . basename(dirname(__FILE__)) . '/bloggerei.php';
          echo '<iframe style="width:100%;height:600px"src="'.$url.'"></iframe>';

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!